Führerschein neu oder neu schreiben?

5 Antworten

Bei mir steht da kein Datum. Also scheint es nicht so schlimm zu sein, dass deins verblasst ist.

Mein Sohn hatte letztens auch das Problem. Er hat das erste eigene Auto versichert. Die Versicherung brauchte eine Kopie des FS, um zu sehen, wie lange er fährt. Er ist beim Straßenverkehrsamt vorbei gefahren und hat es neu eintragen lassen. (handschriftlich durch einen Mitarbeiter) Ich würde es AUF GAR KEINEN FALL selber nachragen. Das ist ein amtliches Dokument

Ich würde niemals auf einem Amtlichen Dokument selber schreiben, am Ende besteht Verdacht auf Urkundenfälschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch einen alten Papier-FS hast (anders wäre es ja nicht möglich die Schrift zu verlieren) solltest du einfach einen neuen beantragen. Du musst den FS ja ohnehin früher oder später austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dragonballs
Beitragsersteller

Nein, es ist ein neuer(Hab ihn vor 3 jahren gemacht) aber hinten steht ja drauf wann man die Fahrprüfung bestanden hat(Mit nem stift) und da ist es nicht mehr lesbar.

Colopia  22.06.2020, 10:30
@dragonballs

Ah. OK Verstehe. Sorry ich hatte nicht bedacht, dass der Prüfer das ja am Tag der Prüfung handschriftlich eingetragen hat. Meine Plastikkarte ist ja komplett vom Amt gekommen und komplett graviert.

Ruf mal im Bürgeramt an, die haben meist eine Servicerufnummer für Fragen und müssten das wissen. Selbst darauf rumschreiben würde ich nicht.