Führerschein Datum nicht mehr lesbar?

4 Antworten

Wenn das Erteilungsdatum nicht mehr lesbar ist, ist er ungültig und muss unverzüglich getauscht werden.

Beim nächsten Führerschein wird das Datum eingraviert sein, und du wirst dieses Problem nie wieder haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ich würde folgendes machen: Informiere dich, bis wann du den Führerschein umtauschen musst. Wenn kein Datum draufsteht, weil's damals die Regel mit alle 15 Jahre noch nicht gab: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/fristen-fuehrerschein-umtausch/

Also entweder zu diesem Termin umtauschen oder wenn jmd. was sagt. Keinen Führerschein dabei zu haben, obwohl man eine Fahrerlaubnis besitzt, sind IIRC 10EUR Verwarnung.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du von einem Polizisten angehalten und kontrolliert wirst, und dieser es entdeckt, wird er Dich anweisen, Dir einen neuen ausstellen zu lassen.

Wenn es niemand sieht, dann ists natürlich nicht schlimm.

Nein. Das kann die Polizei z.B. auch online abrufen.

Knochi1972  14.07.2024, 19:52

Schön wär's. 🤔