Führerschein mit dem Fahrrad verloren?
Hi, ich wollte an den besagten Abend, nach Hause mit dem Fahrrad, hatte 2,87 ‰ es ging noch klar, bin keine Schlangenlinien gefahren mit dem Fahrrad.
War eine normale kontrolle!, weil mein Licht micht funktionierte. Nach dem WOA! Sollte pusten, bin nicht auffällig gewesen! Doch Polizei Kontrolle auf dem Fahrrad, hab nix gefärdet, jetzt ist der Führerschein Weg, für 12 Monate + MPU! Ist das gerechtfertigt?
13 Antworten
Es kann Dir sogar als Fußgänger (Teilnehmer am Straßenverkehr) die Fahrerlaubnis entzogen und eine MPU angeordnet werden, das ist in Deutschland gesetzlich möglich.
Fazit: Wer etwas trinkt und sich danach mit mehr als 1,6 Promille in die Öffentlichkeit begibt, kann im dümmsten Fall Fahrerlaubnis entzogen bekommen. Also NIEMALS betrunken in der Öffentlichkeit bewegen, besser ein Taxi nehmen - ist im Endeffekt immer billiger.
Und der momentan moderne LifeStyle, mit einer Bierflasche in der Hand spazieren zu gehen, ist nicht super sinnvoll, wenn man einen Führerschein besitzt und diesen nicht aufs Spiel setzen möchte.
bei 2.87 Promille ohne Schlangenlinien zu fahren, deutet schon auf eine Gewöhnung des Alkohols in erheblichen Mengen hin.
Dumm gelaufen, wenn fehlendes Licht dann auffällig ist & man herausgewunken wird um dann festzustellen, daß Du offensichtlich regelmäßig trinkst
Dh. Du würdest auch noch ins Auto steigen.
Die MPU basiert eben auf einer Änderung des Verhaltens. So wirst Du den Schein auch nicht wiedererlangen.
Also gehe mal zu AA anonyme Alkoholiker
Hallo!
Damit du nicht später auch im Bezug auf die gesundheitlichen Folgen des Alkohols sagen musst 'Das hab ich nicht gewusst.' , mach dich mal schlau, was die Folgen sind, wenn du bevor der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist überhaupt oder allgemein mehr als ab und zu mal höchstens 13 Gramm Alkohol zu dir nimmst.
Gib 'Alkohol' und 'über 200 verschiedene Krankheiten' in eine Suchmaschine ein. Dann solltest du dich informieren können.
Leider ist das gerechtfertigt. In meiner Fahrschule hat man das damals extra erwähnt, dass man auch so den Führerschein verlieren kann. Wenn du das Rad geschoben hättest, wäre es evt ne andere Sache gewesen, aber so ist es rechtens.
Es ist hierbei egal ob du Schalbogenlinien gefahren bist oder nicht. Die Polizei darf diesen Wert nicht ignorieren. Sie machen auch nur ihren Job.
Das ist gerechtfertigt. Wenn man mit dem Fahrrad über 1,6 Promille hat, zählt man als absolut fahruntüchtig.
Das Du mit 2,97 Promille keine Ausfallentscheidungen hattest, spricht nun sogar gegen Dich.
Es zeigt, dass Du solche Blutalkoholkenzentrationen gewöhnt bist.
Da wird nach der Sperrfrist eine MPU angeordnet werden, und die wird auch erst als bestanden gewertet, wenn Du nachweisen kannst, dass Du nicht mehr regelmäßig Alkohol trinkst, das kann ich jetzt schon sagen.
Da wird nach der Sperrfrist eine MPU angeordnet werden
Bei einer TF auf dem Rad gibt es keine Sperrfrist...
Du bist alt genug um zu wissen dass die Promillegrenze auf dem Fahrrad bei 1.6 liegt. Wenn Du Dich nicht daran hälst, dann lebe gefälligst mit den Konsequenzen.
Och neee, ich habe extra das Auto stehen lassen, weil es keine Ausfallerscheinungen gab, und das jeman seine Promillezahl kennt, gibt es nicht. Och nee nicht MPU. Habe doch extra nicht das Auto benutzt.