Führerschein mit 17 Prüfung einfacher??

9 Antworten

Nö, A- Du bist ein Jahr jünger als 18 Jährige, was soll es da geben? Nen "ist noch ein Kind ich drück nen Auge zu Bonus"?

B- Du fährst zwar begleitet, aber dein Beifahrer kann auch nix ausrichten wenn du mit vollgas in nen Stau rast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer KFZ-ler Familie aufgewachsen.

Hallo,

zu meiner Zeit gab es "begleitetes Fahren mit 17" noch nicht, deshalb habe ich auch keine Erfahrung damit. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fahrprüfung für die jungen Fahrschüler einfacher ist, ein Auge zugedrückt wird, oder die Prüfer kulanter sind. Ganz ehrlich, warum auch?

Ganz im Gegenteil, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Prüfer sogar noch strenger, genauer und "schärfer" sind.

AstridDerPu

Nein, denn auch beim BF bleibt der Fahrer für alles verantwortlich. Da sollte er schon wissen, was er tut.

Der Begleiter kann vielleicht Tipps bei unübersichtlichen Situationen geben, aber Fehler ausgleichen wie ein Fahrlehrer kann er nicht. Er soll und darf auch gar nicht z.B ins Lenkrad greifen.

Nein, ist es nicht. Der Begleiter später ist ja kein Fahrlehrer und ein Fahrschulauto hat man auch nicht. und ab 18 fährt man ja auch alleine

Nein. Es gibt da genaue Vorgaben, welche Fehler gemacht werden dürfen und welche zur Beendigung der Prüfung führen.