Führerschein, kann man wenn man ein Automatik Führerschein hat auf Schalter wechseln?

2 Antworten

ja du kannst dich auf schalter nachprüfen lassenn

Jehad10
Beitragsersteller

Danke

Haben Sie den Führerschein nur für Automatik gemacht, dürfen Sie damit keine Schaltwagen führen.

Jehad10
Beitragsersteller

Nein ich meine könnte man dann im Nachhinein zur Schaltung wechseln also eine Prüfung für Schaltung machen damit man ein Führerschein für Schaltung hat

borusse45129  26.09.2024, 13:10
@Jehad10

Falls du bereits einen Automatik-Führerschein gemacht hast, ist es möglich, die Automatik-Beschränkung später noch streichen zu lassen, um auch Schaltwagen fahren zu dürfen. Dafür musst dich erneut bei einer Fahrschule anmelden, um in einigen Fahrstunden das Kuppeln und Schalten lernen.