Führerschein in Bulgarien/Tschechien/Polen/,...etc
Hallo Leute, Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich möchte gerne mein Führerschein machen, aber da ich finanziell nicht in der Lage bin den deutschen Führerschein zu erwerben, möchte ich gerne wissen wie viel es mich kosten würde wenn ich In Osteuropa mein Führerschein erwerben würde.
Habt ihr auch evtl. seriöse Fahrschulen bzw. Unternehmen, die mir das Erwerben de europäischen Führerscheins ermöglichen.
6 Antworten
Die Zeiten, wo das da noch so "saugünstig" war sind vorbei. Incl. Aufenthaltskosten ( Hotel ) kommst du auf selbe, wie in D direkt. Das ist nur noch eine mögliche Option für "schlauberger" die in Deutschland keinen Führerschein mehr bekommen würden. ( Bzw. nur mit dem sog. "Idiotentest" ) - Dazu musst du aber auch noch über einen bestimmten Zeitraum ein Dokument mit dir führen, dass belegt, dass du auch im EU-Ausland gemeldet bist. ( In Tschechien z. B. gibts dafür eine "Bürgerkarte" ) - und wie willst du das bewerkstelligen?
Lass davon ganz schnell die Finger weg !!! Hier gibts genug Fahrschulen die eine Finanzierung anbieten , das wäre weitaus billiger als den Führerschein irgendwo in Osteuropa zu machen . Einen Polnischen Führerschein z.B darfst du hier gar nicht benutzen , du musst dafür die Polnische Staatsbürgerschaft haben . Du bist volljährig , also kannst du dir nen Job suchen und dir so dein Führerschein finanzieren .
Aber komm jetzt bloß nicht mit einer neuen Frage welche Job du machen darfst !!!!!!
Und Behindert AM Führerschein machen?
Wenn du es verbinden möchtest mit Goldstrand?
Führerschein Bulgarien-varnaDobrich
400 euro
Du benötigst Meldeadresse f 185 tage Mietvertrag Apostile v deinem Schulzeugnis
Lg
Du musst Deinen Hauptwohnsitz für mindestens ein halbes Jahr in diesem Land haben, um dort die Fahrerlaubnis erwerben zu können.