Euro Farhschule?

7 Antworten

Oh mein Gott, bitte nicht!

Wenn dir in Deutschland der Führerschein entzogen wurde und du dann in Polen einen neuen machst, darfst du in Deutschland damit trotzdem nicht fahren. Dann würden nur noch höhere Strafen auf dich zukommen.

Kann sein, dass dir der Führerschein dann gleich ganz gesperrt wirst wenn die Behörden der Meinung sind, dass du nicht geeignet bist, jemals wieder am Straßenverkehr teilzunehmen.

Hallo,

hat es denn nicht seine Gründe, warum man dir die Fahrerlaubnis entzogen hat? Da war sicher kein anderer dran schuld, als DU selbst.

Seine Antwort hat Topotec ganz sicher ernst gemeint ;-)

Grundsätzlich kannst du - sofern du alles Erforderliche einhältst - in Polen legal die Fahrerlaubnis erwerben und diese ist dann gültig, auch in Deutschland.

Dass heißt aber nicht automatisch, dass du dann in Deutschland auch fahren darfst.

Hast du auch eine Sperre bekommen? Solange diese Sperre gilt, berechtigt dich die polnische Fahrerlaubnis NICHT zur Teilnahme am Straßenverkehr in Deutschland.

Und auch sonst kann dir die Fahrerlaubnisbehörde trotz vorhandener Fahrerlaubnis aus einem andern EU-Mitgliedsstaat die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs (in Deutschland) absprechen.

Über diese ominösen Angebote kann ich zum Glück nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Viele Grüße

Michael

Kiumars1975
Beitragsersteller

Hi Jungs. Ihr mit Euren Sprüchen. Mir würde der Führerschein entzogen, weil ich o,2 Promille mehr hatte. Habt Ihr NIE im Leben gefeiert ? Ihr redet so Positiv von Euch.

Schön für Euch, wenn Ihr nicht so positiv seid. Außerdem habe ich keine Sperre, und weiß auch schon, wie ich jetzt vorgehen soll. Daher könnt Ihr Eure Sprüche für Euch behalten. Viel Glück.

holgerholger  05.04.2018, 18:10

@kiumars: Natürlich feiern wir ab und zu, nur fahren wir dann nicht mehr mit dem Auto. Das ändert aber nichts daran, dass du tatsächlich mehr als ein halbes Jahr IN Polen leben musst, um dort legal einen FS zu rwerben. und damit darfst du u.U. trotzdem nicht in Deutschland fahrèn, da kommt es auf die Details an. Die Anbieter behaupten gern etwas andres die wollen ja, dass du dort mitmachst und bezahlst.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus !!!

Ich habe dir eine absolut vernünftige und ordentliche Antwort gegeben, mit einem kleinen Denkanstoß auf Grund deiner Unhöflichkeiten zu der anderen Antwort.

Und du hast nichts Besseres zu tun, als weiter unhöflich zu sein und andere anzuschnauzen.

Wenn du damit nicht umgehen kannst und wenn du eh alles besser weißt, dann mach doch einfach deine Fahrerlaubnis wo und wie du willst.

Nachdem wie du hier auftrittst wird dich keiner bedauern, wenn es für die Füße war und du in Deutschland nicht fahren darfst.

Also dann, wenig Glück und keinen Erfolg

Gruß Michael

Gzuz23722  11.07.2022, 20:28

Gut das ich die MPU somit umgehen konnte, dein ganzer Text ist fürn arsch. Die Polizei hat mich auch schon kontrolliert, Führerschein abgenommen, und nach 5 Tagen vor meiner Tür geklingelt und wieder gegeben. PS : Die wollten mir den schon am nächsten Tag bringen, allerdings war ich nicht zuhause.

Bei Sperrfrist oder MPU ist der SCHEIN nicht sein Geld wert weil nicht anerkannt und man muss da auch 186 Tage den festen Wohnsitz haben pendeln ist nicht .

Im Netz tummeln sich einige Angebote, die damit werben, dass bei einem Entzug der Fahrerlaubnis eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) ganz einfach umgangen werden kann.

Die Lösung soll ein ausländischer EU-Führerschein sein, der in Polen, Tschechien, Ungarn oder neuerdings auch in England ausgestellt wurde.

Zunächst ist hier entscheidend, ob die betroffene Person in Deutschland einer Sperrfrist für eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis unterliegt oder nicht.

Hat eine Person einen Führerschein in einem anderen EU-Land erhalten, obwohl noch eine Sperre läuft, dann wird die deutsche Behörde den Führerschein nicht anerkennen und das zu Recht.

Wer mit solch einem EU-Führerschein fährt, macht sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar.

Heißt das, nach Ablauf der Sperrfrist sind dem Führerscheintourismus Tür und Tor geöffnet? Jein!

Ist die Sperre bereits abgelaufen, kann ein EU-Führerschein in jedem EU-Staat beantragt werden, ABER NUR, wenn die betroffene Person auch wirklich einen Wohnsitz in dem ausstellenden Staat hat, und zwar für mindestens 185 Tage im Jahr.

Wer nur mal eben schnell nach Polen oder Tschechien fährt, um seinen Führerschein abzuholen, bewegt sich auf ganz dünnem Eis.

Der Führerschein ist in diesem Fall zu Unrecht erteilt worden.

Und darauf stehen zu recht Haftstrafen .

https://www.diempuberater.de/mpu-umgehen-mit-eu-fuehrerschein/

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-ohne-mpu/

Kiumars1975
Beitragsersteller

Danke Jungs für Eure Kommentare.

Wenn dir die Fahrerlaubnis entzogen wurde, hat das schon seine Gründe... Und du willst mich und meine Familie trotzdem bewusst wieder gefährden?

Lernst du daraus nichts????

Kiumars1975
Beitragsersteller

Diesen Kommentar hättest Du Dir auch sparen können. Ich habe um erstgemeinte Antworten gebeten. Falls Du nicht etwas wichtigeres zu berichten hast, dann halt Dich bitte raus.

Topotec  05.04.2018, 12:56
@Kiumars1975

Ich wüsste nicht, was wichtiger wäre, Rasern oder anderen Verkehrsrowdys an der weiteren Teilnahme am Straßenverkehr zu hindern!!!