Führerschein für Strechlimo?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht! Mit älteren Führerscheinen darf man ja sogar noch kleine LKWs fahren :)

Personenbeförderungsschein, wenn du mit dem Ding Deine Dienste anbietest - also Shuttle, Disco, etc.

user1151  02.07.2011, 01:33

Ich denke auch, das in dieser Richtung die Frage zielt.

Wenn er das Ding nur privat fahren will, dann reicht der normale Führerschein völlig aus.

Es heißt "stretch". Wörtlich übersetzt "langgezogen".

Cornyx  02.07.2011, 01:29

oh ich dachte es ging um nen Softdrink ;-) also doch ein Longdrink!

Halloooouu
Beitragsersteller

haha sorry :D

Wenn diese nicht mehr als 3, 5 t wiegt reicht der B aus , wiegt diese mehr benötigst Du 3 alt od. C1 neu.

Haha, ich habe beim Titel zuerst gedacht, du wolltest dein Führerschein nicht mit nem Golf oder so, sondern mit ner Limo machen :).

Ich glaube man braucht keinen besonderen Führerschein, GLAUBE.