Welchen Führerschein braucht man, um Crossbike fahren zu dürfen?

3 Antworten

Man benötigt dafür gar keine Fahrerlaubnis (Führerschein), denn ein "Crossbike" hat keine Straßenzulassung und man darf damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren.

Viele Grüße

Michael

Stigl00
Beitragsersteller

ah ok,danke

Es gibt verschiedene Führerscheinklassen. Hier kommt es grundsätzlich auf Hubraum und Motorleistung (kW / PS) an.

19Michael69  31.03.2018, 21:28

Das spielt bei einem "Crossbike" ohne Straßenzulassung allerdings keine Rolle.

Gruß Michael

kein cross bike hat ne straßenzulassung, also brauchst auch keinen führerschein

Stigl00
Beitragsersteller

Doch oder, aber man braucht dafür: Rückspiegeln und Blinker.

haltderda  31.03.2018, 21:25
@Stigl00

und man darf höchstens 0,1kw/kg haben und Abgasnormen einhalten. All das hat eine richtige cross maschine nicht. du suchst nach Enduros