Braucht man um einen Panzer zu fahren einen extra Führerschein?

5 Antworten

Generell braucht man gar keinen Führerschein um etwas zu fahren. Allerdings geht es dir wohl um die Legalität/Erlaubnis?

Ja, auch bei Militär muss man bestimmte Prüfungen ablegen bevor man bestimmte Fahrzeuge führen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Zu meiner zeit , ja, den Führerschein für Kettenfahrzeuge. Militärisch gesehen also wenn du beim Militär bist glaube ich nicht.

Zu meiner Zeit benötigte man für Kettenfahrzeuge einen Bw-Führerschein der F-Reihe. Je nach Gewicht des Fahrzeugs hießen die F 1, F 2 usw.. Für den MTW M-113 reichte der F 1.

Dafür brauchst du eine extra Ausbildung, zudem fährst du den niemals alleine