Führerschein behalten trotz 3 A Verstöße in Probezeit?

2 Antworten

Der 3. A-Verstoß führt zum Entzug der Fahrerlaubnis und zu einer Sperre bis dieser erneut beantragt werden kann.

Es ist unabhängig in welchem Zeitraum diese Verstöße begangen wurden, entscheidend ist die Anzahl und wenn der 3. A-Verstoß erreicht ist geht die Fahrerlaubnis auf Wanderurlaub.

Du kannst das mit einem Anwalt versuchen zu klären, aber dann müsste man dir den ganzen Verstoß irgendwie aberkennen lassen. Drei A-Verstöße werden vom Gesetzgeber gewährt, wenn diese überschritten werden wird dem Fahrer eine mangelhafte Eignung zum Führen eines Kfz im öffentlichen Straßenverkehr unterstellt welche dann durch eine MPU widerlegt werden muss.

Extrem angewiesen auf den Führerschein, wohl kaum. Wenn man innerhalb kürzester Zeit so viel Verstöße hinbekommt.

Wenn man andere Fälle liest oder hört, sind dies oft immer Einzel entscheide die ganz individuell getroffen wurden. Soll heißen dass es bei dir ganz anders laufen kann. Und die Ausrede mit der Sonne oder gar träumen läuft Mal gar nicht.

Das deutet nur zu einem Entschluss hin dein Führerschein noch deutlich länger zu sperren