A + B + A Verstoß innerhalb der Probezeit?

5 Antworten

Probezeit wurde bereits verlängert, ASF abgeschlossen - nun kommt die 2. Stufe -- schriftliche Verwarnung - freiwillige Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. rechne mit ca. 110€ und 2 Punkten Fahrverbot nein, trotzdem ein A-Verstoß

DJSpeea
Beitragsersteller

Das bleibt natürlich ein a Verstoß. Zurrecht.. mir ging es um die Rote Ampel, und ob diese das Ergebnis beeinflussen wird. Danke für deine Antwort

peterobm  21.10.2019, 13:18
@DJSpeea

dafür hast doch die Quittung bekommen; oder ... zählt nicht

DJSpeea
Beitragsersteller
@peterobm

Also sind es nun 1 A + 1B + 1A? Oder "nur" zwei A? Denn das wird doch dann anders gewertet oder?

Die Führerscheinstelle wird sich bei dir melden.

Wie die Bußgeldstelle das beurteilt weiß ich leider nicht.

DJSpeea
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Die entsprechenden Stellen werden sich schon bei dir melden und das entsprechende Strafmaß verkündigen. Rätselraten bringt eh nichts, du wirst schon benachrichtigt, was auf dich zukommt.

Evtl. solltest du es etwas ruhige angehen lassen. Ca. 30 km/h zu viel, Rotlichtverstoß und Alkohol am Steuer sind alles nicht unbedingt Kleinigkeiten, wobei die 30 zu viel noch das geringste übel sind.

DJSpeea
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort.

Leider gibt es dort keine Erklärung für diese Kombination.. welche ja wirklich dämlich von mir ist..

Wozu denn das Aufbauseminar, wenn du nichts dazu lernst?

DJSpeea
Beitragsersteller

Wurde noch niemand von euch geblitzt?

Bin ich hier für eine Antwort auf die Frage, oder um verurteilt zu werden. Ich habe nach dem Vorfall damals keinen Alkohol mehr angefasst.

LuckyJack1986  21.10.2019, 13:09
@DJSpeea

Ich fahre nicht unter Alkoholeinfluss, nicht über rote Ampeln und mit 30 zu viel wurde ich auch nicht geblitzt.

Wenn du denkst so etwas ist normal oder passiert halt so, solltest du den Lappen abgeben

DJSpeea
Beitragsersteller
@LuckyJack1986

Habe ich von 30 zuviel, oder von generell geblitzt werden gesprochen?

Maybeoffline  21.10.2019, 13:23
@DJSpeea

In der Probezeit nein. Ansonsten bisher ein mal Geblitzt (Außerhalb der Ortschaft 15 km/h zu schnell). Noch nie über eine rote Ampel gefahren oder gar unter Alkohol.

HerbieSig  21.10.2019, 13:33
@LuckyJack1986

...abgesehen davon war auch das Alkoholdelikt vor zwei Jahren nicht das erste. Lt Deiner anderen Frage hattest Du vor drei Jahren und vier Monaten schon mal ein Alkoholproblem mit dem Auto, allerdings mit 0.62 Promille. Ohne Worte...

DJSpeea
Beitragsersteller
@HerbieSig

Das war genau der Fall. Beim pusten waren es 0,62 und auf der Wache waren es dann 0,3.. eins und eins zusammen rechnen..

LuckyJack1986  21.10.2019, 14:23
@DJSpeea

Ja, das heißt nur, dass du den Alkohol im Blut abgebaut hast bis sie dir Blut gezapft haben. Glück nennt man das