A + B + A Verstoß innerhalb der Probezeit?
Hallo,
Ich wurde vor 2 Jahren ca mit 0,3 Promille angehalten und bin noch vor dem Aufbauseminar leider über eine Rote Ampel gerollt.. dafür habe ich ein besonderes Aufbauseminar abgesessen und alles fleißig bezahlt..
Aufgrund des noch nicht abgeschlossenen Aufbauseminars damals, musste ich für die Ampel nur die Strafe zahlen.. Probezeit verlängert etc..ist das nun ein B Verstoß? Also, wurde daraus dann ein B Verstoß?
Nun ist mir heute ein Fehler passiert, ich bin bei 70 mit ca 95-100 gefahren und wurde geblitzt..
Sind das nun 1A (Alkohol), 1B (Ampel), und 1A (Geschwindigkeit) Verstöße?
Was kommt auf mich zu?
Grüße..
5 Antworten
Probezeit wurde bereits verlängert, ASF abgeschlossen - nun kommt die 2. Stufe -- schriftliche Verwarnung - freiwillige Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. rechne mit ca. 110€ und 2 Punkten Fahrverbot nein, trotzdem ein A-Verstoß
A ist A und B ist B - https://www.bussgeldkataloge.de/a-verstoss/
Die Führerscheinstelle wird sich bei dir melden.
Wie die Bußgeldstelle das beurteilt weiß ich leider nicht.
Die entsprechenden Stellen werden sich schon bei dir melden und das entsprechende Strafmaß verkündigen. Rätselraten bringt eh nichts, du wirst schon benachrichtigt, was auf dich zukommt.
Evtl. solltest du es etwas ruhige angehen lassen. Ca. 30 km/h zu viel, Rotlichtverstoß und Alkohol am Steuer sind alles nicht unbedingt Kleinigkeiten, wobei die 30 zu viel noch das geringste übel sind.
Hey, danke für deine Antwort.
Leider gibt es dort keine Erklärung für diese Kombination.. welche ja wirklich dämlich von mir ist..
Wozu denn das Aufbauseminar, wenn du nichts dazu lernst?
Wurde noch niemand von euch geblitzt?
Bin ich hier für eine Antwort auf die Frage, oder um verurteilt zu werden. Ich habe nach dem Vorfall damals keinen Alkohol mehr angefasst.
Ich fahre nicht unter Alkoholeinfluss, nicht über rote Ampeln und mit 30 zu viel wurde ich auch nicht geblitzt.
Wenn du denkst so etwas ist normal oder passiert halt so, solltest du den Lappen abgeben
Habe ich von 30 zuviel, oder von generell geblitzt werden gesprochen?
In der Probezeit nein. Ansonsten bisher ein mal Geblitzt (Außerhalb der Ortschaft 15 km/h zu schnell). Noch nie über eine rote Ampel gefahren oder gar unter Alkohol.
...abgesehen davon war auch das Alkoholdelikt vor zwei Jahren nicht das erste. Lt Deiner anderen Frage hattest Du vor drei Jahren und vier Monaten schon mal ein Alkoholproblem mit dem Auto, allerdings mit 0.62 Promille. Ohne Worte...
Das war genau der Fall. Beim pusten waren es 0,62 und auf der Wache waren es dann 0,3.. eins und eins zusammen rechnen..
Ja, das heißt nur, dass du den Alkohol im Blut abgebaut hast bis sie dir Blut gezapft haben. Glück nennt man das
Das bleibt natürlich ein a Verstoß. Zurrecht.. mir ging es um die Rote Ampel, und ob diese das Ergebnis beeinflussen wird. Danke für deine Antwort