Führerschein auf Probe CH. Rote Ampel überfahren was nun?

3 Antworten

Ich drücke Dir die Daumen das es gerade dort mal keinen Blitzer hatte!

hier kannst du nachlesen, wo die Radarfallen stehen in Bern und ob "deine" Lichtzeichenanlage dabei ist:

http://www.patrickvonarx.ch/radar.html

falls doch.... dann kommt es beim Strafmaß auch darauf an, ob es eine übersichtliche Kreuzung war, niemand gefährdet wurde, ob die anderen Seiten schon grün hatten und und und

mach dir mal keinen Kopf, hoffe (und bete) das alles noch mal gut gegangen ist und höre in Zukunft auf keinen Beifahrer!!!! schließlich bist du der Fahrer und Lenker!

Gute Fahrt weiterhin!

helfatia
Beitragsersteller

Danke für die Seite.

Ja da haben sie recht.:)

Wurdest du dabei geblitzt? Solang das keiner gesehen hat oder du nicht geblitzt wurdest, passiert da eigentlich nichts.

helfatia
Beitragsersteller

Das weiss ich nicht. Ich hätte es nicht bemerkt.

Vyled  01.10.2015, 12:56
@helfatia

Wenn nicht, dann passiert nichts. Wenn doch, musst du zu einer Nachschulung. Das kostet die 600€, gibt einen Punkt + Blitzerkosten und Gebühren, also etwa 700€. Gehst du nicht hin, verlierst du den Schein.

Normalerweise merkt man aber wenn man geblitzt wurde.

Normal dürfte nichts passieren, da nur wenige Ampeln bei rot Blitzen

Kingmaddin3  01.10.2015, 12:48

Trotzdem wird normal nur geblitzt wenn du einfährst obwohl es schon über 1s rot ist

adventuredog  01.10.2015, 13:02
@Kingmaddin3

"Normal dürfte nichts passieren, da nur wenige Ampeln bei rot Blitzen"

"Trotzdem wird normal nur geblitzt wenn du einfährst obwohl es schon über 1s rot ist"

2 schon sehr fragwürdige Antworten.... entweder lebst du nicht in der Schweiz oder du hast gar keinen Schweizer Führerausweis.

Rotlichtüberwachungsanlagen blitzen z.B.  auch währende der Gelb- oder Grün-Phase. Sie sind nämlich auch Geschwindigkeitsmessgeräte. Und gerade in den großen Städten wie Bern, Zürich und Thun hats an fast jeder Kreuzung sogar mehrere (gefühlte 1000^^)  mobile und festinstallierte Blitzer.

helfatia
Beitragsersteller

Ja ich bin da immer etwas Paranoid, weill ich in Thun wohne und da sind seit einiger Zeit alle Ampeln überwacht ^^