Frage zum Ampelblitzer an der Kreuzung Holstenkamp / Kieler Straße?
Moinsen erstmal!
Letzte Woche Dienstag gegen 07:55 Uhr bin ich über die Kreuzung Holstenkamp / Kieler Straße gefahren. Ich weiß, dass dort ein Ampelblitzer ist, deshalb fahre ich immer langsamer, um bei Bedarf rechtzeitig anhalten zu können. Als ich der Kreuzung näher kam, fuhr ich mit etwa 45 km/h.
Die Ampel war noch grün, als ich sie erreichte, und ich gab Vollgas, um nicht bei Rot erwischt zu werden. In dem Moment, als ich die Ampel passierte, wechselte sie auf Gelb und es blitzte, allerdings nur einmal. Ich frage mich, ob der Blitzer ausgelöst wurde, weil ich vielleicht den zweiten Kontaktstreifen überfahren habe, als die Ampel auf Rot umschaltete.
1 Antwort
Hi, beim Rotlichverstoß blitzt es 2x, um dokumentieren zu können, ob derjenige nur kurz hinter der Haltelinie zum stehen kam oder durchfuhr.
Diese neueren Poliscan Blitzersäulen können aber sowohl Rotlichtverstöße, als auch Geschwindigkeitsübertretungen überwachen.
ich gab Vollgas, um nicht bei Rot erwischt zu werden
Das war wohl das Problem.
Tja, dann hilft wohl nur, 4 - 6 Wochen abwarten um es zu erfahren.
Hi, danke für die nette und schnelle Antwort!
Es klingt zwar komisch, aber mein Bruder, ist vorgestern über diese Ampel extra mit 63 km/h gefahren und es hat nicht geblitzt und deswegen mache ich mir auch meine Sorgen.. Ich verstehe einfach nicht, warum es geblitzt hat.