Führerschein Antrag?

5 Antworten

Die Führerscheinstelle holt sich jetzt die Unterlagen und schaut, was damals los war .. und entscheidet dann, ob sie dich noch ne MPU etc machen lässt.. oder den Antrag durchwinken.

Führungszeugnis sonst sauber?

ikas777
Fragesteller

ja noch nie aufgefallen wie gesagt nur des eine mal und das war auch ein misverständnis hab’s auf mich genommen dummer weise wusste nicht das es solche folgen gibt….

also kann es sein das ich kein mpu machen muss usw?

oh wow. Das heißt auf gut Deutsch : Wir überprüfen, ob sie aktuell den Führerschein überhaupt machen können. Eventuell meinen sie mit Ermittlungen auch laufende Verfahren.

ikas777
Fragesteller

ich habe aber keine laufende verfahren ich wurde nur einmal erwischt wegen dem und das war auch vor 2jahren und war auch nicht viel 0.6

LePetitGateau  26.12.2022, 20:02
@ikas777

In den Akten ist es aber dennoch noch...Rest hat Ergoline22 gut beschrieben

ikas777
Fragesteller
@LePetitGateau

okei also sollte ich mal anrufen oder abwarten das ich nich ein brief bekomme oder wann weis ich den bescheid

Dass bedeutet, dass die wegen deinen Konsum von THC wahrscheinlich nachforschen. Also ich will dir nicht direkt die Hoffnung nehmen, aber stell dich darauf ein, dass du eine MPU machen musst bzw., dass du vorweisen musst, dass du clean bist. Und, dass geht nicht mal eben von heute auf morgen. Und kostet richtig aschee, also so ca 3.000 Euro musst du schon mit rechen.

Ohha. Da ist wohl noch ein BTM Verfahren anhängig. Da wird das wohl erstmal nix werden mit dem Lappen

ikas777
Fragesteller

aber was heist das jetzt warum ist da noch ein btm verfahren ich habe ja das gemacht was ich machen musste und das ding war auch erledigt ich wurde ermahnt

DerBayer80  26.12.2022, 20:19
@ikas777

Das ganze steht in deiner Akte. Somit bist du kein unbekannter mehr und ein gewisser Risikofaktor. Das ganze könnte, wie weiter oben schon beschrieben, für dich auf eine MPU und einen Abstinenznachweis raus laufen. Was natürlich alles dauert und Geld kostet

Kann durchaus sein, dass du überhaupt keinen Führerschein machen darfst.

Oder erst nach strengen Auflagen/Nachweisen.

ikas777
Fragesteller

echt? ich habe aber alle theori schon fertig die hälfte auch schon bezahlt, also heist das das diese ermittlungen wegen den btmg ist wo ich erwischt wurde?

MAB98  26.12.2022, 20:21
@ikas777

Ja sicher doch!

Ein Drogenkonsument einen Führerschein geben ? Da wär ich als Behörde aber mal ganz vorsichtig.

Ernsthaft geglaubt, dass das keine Probleme machen wird !!??