Führerschein - hoffnungsloser Fall?

5 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Es kann natürlich sein, dass Du das nicht packst. Aber vor dem Aufhören würde ich zunächst noch einen Versuch mit einem anderen Fahrlehrer machen. Vielleicht verunsichert Dich nur der Lehrer. Das muß nicht heißen, dass er schlecht ist, andere kommen vielleicht gut mit ihm zurecht. Aber nicht jeder Fahrschüler kann gut mit jedem Lehrer.

Aus meiner Sicht gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Der/die braucht eben länger und andere eben kürzer. Und manche brauchen einfach etwas mehr Support. Jeder hat ein anderes Tempo. Vielleicht ist dein Fahrlehrer nicht der richtige. Wenn er regelmäßig Ausflippt dann sowieso schon mal nicht.

Und das du dich nach jetzigen Stand nicht trauen würdest allein zu fahren liegt daran das du zur Zeit völlig verunsichert bist. Du Denkst das es so bleibt und das nicht auf die Reihe kriegst. Es gibt in der Tat immer mal welche die während der praktischen Ausbildung erkennen das es wirklich nichts für einen ist.

Insbesondere im Motorradbereich hat man das öfter. Wer da schon Schweißausbrüche und Panik bekommt wenn Er oder Sie nur an die Fahrschule Denkt wird das nichts. Aber so lange das bei dir nicht so ist bin ich zuversichtlich.

Bei der Zeit die du investiert hast und das ganze Geld, würde ich mich zusammenreissen und durchziehen. Du musst dir ja nicht direkt ein Auto kaufen aber einen Führerschein zu haben ist schon sehr praktisch.

Lg Joel

Machst du auf Schaltung oder Automatik?

gabel770
Beitragsersteller

Ich mache den B197-Führerschein und mit den verpflichtenden Schaltwagenstunden bin ich schon eine Weile fertig. Bin also momentan auf Automatik!

FahrschulNerd  12.04.2022, 21:54
@gabel770

Das ist schon mal gut .. nur deine Probleme musst du halt in den Griff bekommen. Fahr mal bissl mit dem Rad durch die Stadt.. schau dir bewusst die Schilder an, wie verhalten sich andere an schwierigen Stellen. Vielleicht können deine Eltern / Freunde mal mit dir (als Beifahrer!) an Stellen fahren die dir Probleme machen.

Versuch es mal mit einem anderen Fahrlehrer. Das kann viel ausmachen.