Führerschein; Sonderfahrten; Normale Fahrten; Hilfe?

8 Antworten

Wenn du nach den Sonderfahrten sicher bist, dann kannst du gleich die Prüfung machen. Die Sonderfahrten heißen ja Sonderfahrten weil du sie machen musst. Die anderen Fahrstunden nimmdt du im Prinzip freiwillig. So viele wie du eben brauchst, bis du das Auto sicher und Fehlerfrei bedienen und fahren kannst. So ist es zumindest bei meiner Fahrschule in Hannover. Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede je nach Bundesland gibt....

Das kommt letztendlich auf Dich an. Wenn Du dann schon zur Prüfung gehen kannst, musst Du keine Stunden mehr machen. Solltest Du Dir aber noch unsicher sein, dann solltest Du noch weitere Stunden nehmen.

Hallo.

Es kommt darauf an, was dein FL sagt und wie er die Situation sieht ob du danach für die Prüfung bereit bis oder nicht. Der FL kann natürlich weitere Stunden indizieren wenn er es für nötig hält. Du solltest das allerdings mit deinem FL besprechen.

Ich habe Bekannte, die sofort nach den Sonderfahrten ihre Prüfung abgelegt haben und wiederum einige, die nach den Sonderfahrten weitere Übungsstunden genommen haben.

Liebe Grüße FD

Hi, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich hatte nach den Sonderstunden noch 3 Vorbereitungsstunden á 90 min. Kann aber auch sein, dass du danach direkt die Prüfung machen kannst. Am besten du sprichst rechtzeitig mit deinem Fahrlehrer/deiner Fahrlehrerin darüber. :)

Das du nach den Sonderfahrten noch mal Fahrten machst, ist für deine Prüfung villeicht sicherer! Meist passieren einem nxh kleine Fehler die man selbst nicht sieht. Wenn du deinem Fahrlehrer vertraust, warte bis er dir empfiehlt die Prüfung zu beginnen!

Obacht, viele Fahrlehrer wollen einfach nur selber von den ganzen fahrstunden profitieren !!!