Fühlt ihr euch durch die Deutsche Bundeswehr sicher?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%

5 Antworten

ja

Der Zusatz "Deutsche" ist hier überflüssig, es gibt nur eine Bundeswehr.

Immer wieder lustig, wer sich in welcher Weise hier zu derartigen Fragen äußert; Schüler, Polemiker und Leute, die von der Materie keinerlei Ahnung haben. So wundert es nicht, dass dabei oft lediglich Unfug herauskommt.

Der Auftrag der Bundeswehr war und ist in den Grundzügen die Landesverteidigung, welche in einem etwaigen Verteidigungsfall immer in Verbindung mit den NATO- Partnern gewährleistet werden sollte und soll. Dieses Szenario war von Anbeginn an so vorgesehen und ist es bis zur Gegenwart. Es war nie der Plan, die Verteidigung der Bundesrepublik alleine zu bewerkstelligen.

Angesichts der Tatsache dass es keine potentiellen Feinde gibt, die ein realistisches Interesse daran hätten, Deutschland anzugreifen, ist die Antwort auf die Frage klar.

ja

Ja, weil niemand uns so einfach angreifen wird. Wer Deutschland angreift ist etwa so wie ein Kind anzugreifen. Deutschland und das Kind sind wehrlos ausgeliefert und schnell besiegt.

Darum ist es moralisch verwerflich und peinlich wenn man jemand angreift der sich nicht verteidigen kann.

ponter  14.10.2023, 07:33

Was für ein Nonsens....

nein

Nein, im Moment nicht wirklich. Sie scheint in einem sehr maroden Zustand zu sein. Ist nicht böse gemeint oder so und ich habe respekt vor allen Leuten die dort arbeiten, aber wie sollen sie bitte ein ganzes Land gegen eine ausgebildete Armee verteidigen, wenn sie nicht mal einen Flughafen in Afghanistan gegen ein paar Sandkastensoldaten verteidigen können... Sobald die Amis weg sind läuft nichts mehr...

Goldlaub  13.10.2023, 23:50

Es gibt "erlesene" Denker, die ja die gesamte NATO los werden wollen.

nein

Hallo grüß dich,

Eigentlich nicht so gibt besser ausgestattete bundeswehren

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToastToastbrot  13.10.2023, 23:31

Ich will die Frau von der leyen jetzt nicht komplett kritisieren aber sie trug auch dazu bei ;)

Keksdieb86  13.10.2023, 23:45
@ToastToastbrot

Das ist kein Bericht, sondern ein Kommentar, sprich: Die Einzelmeinung eines 39jährigen studierten Journalisten. ;)

Der echte Artikel ist hinter einer Paywall...

ponter  14.10.2023, 07:35
gibt besser ausgestattete bundeswehren

Nein, gibt es nicht, tatsächlich gibt es die Bundeswehr nur in Deutschland.

ToastToastbrot  14.10.2023, 09:40
@ponter

habe mich falsch formuliert Schlaumeier 🙄! Es gibt besser ausgestatte Länder falls ein Krieg droht die sich besser verteidigen könnten!

Hrimthur  15.10.2023, 12:58
gibt besser ausgestattete bundeswehren

Es gibt auf der Welt nur eine.

nein

Nein. Im Notfall werden uns Amerikaner:innen verteidigen