Wie groß muss man sein für die Bundeswehr?

3 Antworten

Wenn du nicht gerade zum Wachbataillon möchtest, kannst du mit einer Körpergröße von 170 cm nahezu alles bei der Bundeswehr machen.

Ich denke mit 170 solltest du keinerlei Einschränkungen haben

sherso
Fragesteller

Danke. Ich bin zudem körperlich fit und mache Ringen & MMA. Ich denke, den sportlichen Teil werde ich locker hinkriegen. Würde gerne zu den Fallschirmjäger

Du kannst auch mit zwei Metern nicht alles machen.

Große Soldaten stellt man gerne als Garde irgendwo hin.

Dafür sind U-Bot- und Panzerfahrer oder auch Piloten besser klein. Die brauchen dann einfach weniger Platz in der Maschine.

Und kleine Soldaten sind schwieriger zu treffen als große...