Wieso hilft die deutsche Bundeswehr nicht den Hochwasser geschädigten?

6 Antworten

Also wir als Bayern würdne auch so eine A400M Luftrettung und Eurofighter Aufklärungsflüge willkommen heißen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die hilft doch. Da waren übers WE schon rund 1000 Soldaten in den betroffenen gebieten.

Warum sollte man Aufklärungsflüge machen mit Kampfjets (ja ich weiss die haben gute kameras) , wenn Polizeihelikopte rund Drohen ausreichen?

Wozu braucht es Hilfspakete? Wir sind hier in Deutschland, einem reichen, entwickelten land und die betroffenen Regionen sind ja nicht irgendwo weit entfernt und unerreichbar weit weg.

Was soll das nochmal birgen irgendwo mit nem Fallschirm in einem Hochwassergebiet?

sriLankaGI  04.06.2024, 19:17

Wieso nicht? Übung und Einsatz in beidem? Das Volk will vll mit A400M gerettet werden?

Kostet zu viel Geld, kein Personal und die Flotte hat vermutlich keinen TüV mehr...

xmanKII
Beitragsersteller

Was machen wir wenn Putin uns angreift?

sumpfbub  04.06.2024, 14:35
@xmanKII

Wieso sollte er? Ihm arbeiten doch schon genug Helfer in unserem Land in die Hände.

Wieso hilft die deutsche Bundeswehr nicht den Hochwasser geschädigten?

Sie hilft doch, warum bekommst Du das nicht mit?

... weil es Dich nicht interessiert und Du Deine Bemerkung an den Mann / die Frau bringen willst.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/weitere-bmvg-dienststellen/territoriales-fuehrungskommando-der-bundeswehr/aktuelles/hochwasser-die-bundeswehr-unterstuetzt-nach-anforderung-5724524

.

Irgendwann, irgendwo wird auch über Mai 2024 etwas stehen und zu finden sein.

Suche einfach mal Du könntest fündig werden.

An Stelle einer (falschen?) Behauptung hier - eine Suchanfrage z.B. bei Google.

Tut sie doch.

Die Bundeswehr ist mit knapp 800-900 Soldaten im Hochwassereinsatz.

Darunter Sanis, Gebirgsjäger, Einheiten der naheliegenden Panzer- und Logistikbataillons und Luftrettung.

in Baar-Ebenhausen, wo der Damm gebrochen ist, hilft die Bundeswehr bei Logistik und Deichsicherung,

In Dillingen und Pfaffenhofen ist die Bundeswehr ebenfalls im Einsatz.

Also vllt erst mal informieren, bevor Du solch falsche Behauptungen verbreitest.