Fühlen sich Kinder wohl, wenn sie dick sind?
Eine Frage an dicke Kinder, die viel Chips, Junk Food und Süßigkeiten essen. Oder warum ernährt ihr euch nicht einfach besser und bewegt euch mehr?
Ich war immer sehr schlank und weiß echt nicht, wie man sich fühlt, wenn man etwas mehr Fettansätze am Körper hat, deshalb ist die Frage ernst gemeint. Ich habe nichts gegen euch Dicke.
10 Antworten
Die wenigsten werden sich wirklich wohl fühlen. Schon auch weil sie oft zum Gespött der Altersgenossen werden, bei Spiel und sport nicht mithalten können.
Aber wenn sie Kinder von zu Hause keine Anleitung bekommen, sie ihren Gelüsten jeder Zeit nachgeben können, dann bleibt Übergewicht oft nicht aus.
Man gerät auch leicht in einen Teufelskreis. Sußes oder auch Chips trösten, Trost hat man nötig weil siehe oben.
Ist ja ok mal zu naschen, habe ich als Kind auch gemacht. Aber halt in Maßen. Gelernt wie man sich gut ernährt, das habe ich von meinen Eltern.
Auf der anderen Seite aber muss man auch aufpassen, dass der Schlankeitswahn nicht überhand nimmt. Das ist nämlich auch ungesund
Ist so ähnlich, ja. Nur dass sich viele dann doch freiwillig runterhungern. Denn zum "Skelett" wird man nicht so leicht, dazu muss man sich schon, klingt jetzt vielleicht blöd, Mühe geben. Auch nicht alle schon klar, aber die meisten
Wer andere wegen seines Aussehens auslacht ist unreif den hätte man paar Takte sagen müssen
Kann da aus eigener Erfahrung sprechen wurde im Alter von 10 Jahren ca Übergewichtig durch schlechte Ernährung und dadurch das ich aufgehört habe Sport zu machen wurde der Bauch immer dicker. Man fühlt sich nicht wirklich wohl man versucht das beste draus zu machen und versucht etwas zu verdrängen das man zu fett ist. Deswegen tut man so als wäre es einem egal. Natürlich haben sie mich auch aufgrund meines dicken Bauches beleidigt und gemobbt. Aber man steht das irgendwie durch. Ist Altag als dicker Mensch bzw auch als dickes Kind.
Das kommt wahrscheinlich von den Eltern, wenn man immer nur ungesundes Essen bekommt ist es sehr schwer damit aufzuhören das zu essen. Gibt aber natürlich auch Kinder die sich wohlfühlen wenn sie zu viel wiegen.
Ich bin zwar nicht so eine Person, die sich vonJunk food und Chips als Hauptnahrungsmittel ernährt, aber dennoch übergewichtig. Und ich habe eigentlich kein Problem mit meiner Figur, ich mag es, chubby zu sein :)
Manchmal liegt es auch an den Genen, ob jemand leichter oder weniger leicht abnehmen kann. Ich zum Beispiel habe es ziemlich schwer, abzunehmen.
Bei solchen Kindern liegt das oft auch an der Erziehung und mitunter auch Umfeld. Manche schaffen es aber auch aus eigener Hand, sich der ungesunden Ernährung zu entziehen. Aber halt nicht alle. Viele Eltern sind auch überfordert und kümmern sich dann nicht darum, was ihr Kind isst oder in seiner Freizeit macht. Traurige Wahrheit. Übrigens nein, ich denke niemand fühlt sich auf Dauer so wohl in seinem Körper.
LG Salty
Weil sie es nicht besser wissen. Das ist eine Erziehungssache. Versuche dich mal zu entziehen, wenn es zu Hause immer Junkfood gibt. Das ist schlichtweg nicht möglich. Und nein natürlich fühlt man sich nicht wohl. Wie kommst du darauf dass man sich wohlfühlen könnte?
Weil ich oft welche sehe, die ständig Chips futtern. Wenn mein Bauch bei jedem Schritt schwabbelt, würde ich doch aufhören damit.
Du schon, aber andere nicht. Lebensmittel können durchaus auch süchtig machen. Das gilt für Zucker, aber auch Schokolade und auch Chips sind meistens gleich leer wenn man die Tüte aufmacht.
Das trifft eher auf die zu, die zu dünn sind. In meiner Klasse waren ein paar, die wollten nie zum Schwimmunterricht, weil man dann die Rippen am Oberkörper sah. Das war denen extrem unangenehm… Die wurden dann von anderen in der Klasse auch ausgelacht.