Fühle mich wegen akne nicht schön und hasse meine Haut, bin ich deswegen eklig?

14 Antworten

Eklig kann ein Mensch nur von seinem Charakter her sein.

Evtl. kann man Ekel erregend aussehen, aber dafür müssen Hautveränderungen und andere vom "normalen" Aussehen stark abweichende Auffälligkeiten schon sehr entstellend wirken oder tatsächlich offene, entzündete Wunden sein.

Ich habe schon schlimmere Akneausschläge gesehen, wo das Gesicht fast wie ein Streuselkuchen aussah, aber auch das war noch nicht wirklich Ekel erregend, auch wenn man solche dicht an dicht Pickel vielleicht nicht küssen wollte.

Die Aknepickel auf dem Foto gehören für eine gewisse zeit einfach zur Entwicklung dazu und sehen auch nicht schlimmer aus, wie wenn man nachts von Moskitos heim gesucht wurde.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich wortwörtlich "nicht wohl in Deiner Haut fühlst". Mir ging es mit meiner Neurodermitis ähnlich! Du bist eine schöne Frau, auch ohne reine Haut. Das ist ein Idealbild, aber wir sind eben alle nicht perfekt. Wenn Du Dich davon freimachst und trotzdem selbstbewusst bist, wird es Dir besser gehen. Wer sich vor Dir/Deiner Akne ekelt, hat sie nicht mehr alle und ist es auch nicht wert, Dich in seinem Leben zu haben! Auf solche Menschen könntest Du gut verzichten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so oberflächlich ist. Falls doch: Ciao.

Wahre Schönheit kommt von innen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Ich hatte früher als Jugendliche auch Akne das ist nicht ungewöhnliches und macht einen nicht hässlich und ganz bestimmt auch nicht eklig. Mittlerweile bin ich mitte zwanzig und meine Haut ist immer noch nicht "perfekt" was übrigens bei den wenigsten der Fall ist den jeder Mensch hat kleine Makel. Mach dir also bitte keine Gedanken, du bist schön so wie du bist und solltest dir keine keine Gedanken bei sowas machen. Ist nicht immer einfach (Spreche da aus Erfahrung) aber du selbst bist dein schlimmster Kritiker. Die Meisten Leute achten nicht auf pickel im Gesicht oder anderes und wenn sie es tun dann sind sie so oberflächlich das dir deren meinung erst recht egal sein sollte.

Mach dir einfach darüber keine sorgen 🙂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja schon ein bisschen. aber da vagina brueste und arsch auch geil sind. kann man auch noch anders gut aussehen. und akne ist behandelbar. mach dir keinen kopf. Zweifel hat jeder Mensch

Es ist eine Hautkrankheit, die eben schwer heilbar ist. Wenn Du sonst eine nette Person bist, wird Dein Freund Dich weiterhin so mögen wie bisher. Mit einer solchen Haut würde ich aber unbedingt auf jede Art von Piercing verzichten, um die Haut nicht noch mehr zu strapazieren.