Akne?

5 Antworten

Von Experte kleinefee90458 bestätigt

Oh das ist doch super! Das heißt der Grund für deine Haut Probleme kommt von außen und sobald du den Auslöser findest ist alles gut das macht es einfach ein hormonelles problem oder ähnliches wäre viel schwieriger

Wenn deine Haut sobald du woanders schläfst besser wird ist es leicht den Grund für das Probleme einzugrenzen und wenn du den Auslöser kennst hast du schon fast kein Problem mehr

Das erste was mir einfällt ist die Bettwäsche dabei geht's zum einen natürlich wie oft man sie wechselt vielleicht müsst du deine l häufiger wechseln oder es liegt an dem Waschmittel / Weichspüler darauf reagieren viele Menschen sehr stark da das Gesicht aber viel empfindlicher ist als zb. Die Beine reagiert die haut da stärker

Oder es könnte auch an der Luft liegen raumspray, duftspender, räucherstäbchen, oder auch Nikotin wenn du empfindlich bist kannst du theoretisch auf alles reagieren

Auch Reinigungsmittel sind eine Möglichkeit oder auch Pflanze

Wenn du Glück hast ist es tatsächlich eher eine allergie als akne dir sich eben überwiegend im Gesicht zeigt

Das einfachste wäre erstmal einen allergie test beim Arzt zu machen dafür reicht dein Hausarzt dem zeigst du auch die Bilder jenachdem was dabei raus kommt kannst du die Dinge verändern wenn das nichts bringt oder nicht optimal ist hilft nur jede Woche etwas zu verändern und zu sehen wie und ob du darauf reagierst

Optimal wäre wenn du dir eine Liste machst mit sämtlichen Reinigungs und Waschmitteln die du hast und auch mit den Pflanzen und sie mit den Leuten bei denen du geschlafen hast abglrichst das sind oft die Auslöser es könnte theoretisch aber sogar an dem Kopfkissen selbst liegen es gibt auch menschen die reagieren zb. Auf federn

Gillimilly 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 14:13

Danke viel mals… ich gebe zu das bettzeugs wasche ich nicht oft so alle 2 monate. rauchen oder trinken tue ich nicht. raumduft habe ich nicht nur parfüm benutze ich für meinen körper.

ich gehe mal zu einem hautarzt und frage nach danke vielmals <3

Pinky347  23.08.2024, 14:34
@Gillimilly

Alle 2 Monate ist zu wenig wenn dein Gesicht so empfindlich ist würde ich zumindest den Bezug vom Kissen einmal die Woche wechseln das Gesicht ist empfindlich...

Parfüm oder sonstige Pflegemittel können auch das Problem sein selbst das falsche shampoo oder Haarspray die Möglichkeit sind unglaublich

Durch den allergie test kannst du viel ausschließen ansonsten hilft wirklich nur stück für stück andere dinge zu benutzen

Ein tipp für die zeit dazwischen das sind kleine frische Wunden die sollte man sauber halte dafür gibt es unheimlich viele falsche Ratschläge von Apfelessig bis vodka... Kochsalzlösung ist optimal das kannst du kaufen oder auch selbst machen wenn du es selbst machst aber regelmäßig und nicht auf Vorrat und danach keine fettige Creme sondern ein leichtes gel ich persönlich bin ein Fan von Aloe Vera gel das hilft leicht ohne zu verstopfen

Und eine leichte sonnencreme dafür gehst du am besten in die Apotheke mir hat die Sonne damals sehr geholfen aber du kannst nicht jede Sonnen Creme in offene Wunden rein schmieren

Gillimilly 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 14:42
@Pinky347

Dankeschön könntest du mir echt empfehlen was helfen könnte?

Z.B welche sonnencreme oder welche aloe vera

Pinky347  23.08.2024, 15:23
@Gillimilly

Ich kann dir empfehlen niemals nach Empfehlungen zu bitten

Die sonnencreme die für mich vor 3 Jahren perfekt gewesen ist löst heute direkt Ausschlag aus und dein Gesicht ist dagegen rein.... Ich hab empfindlich Haut du scheinbar auch das heißt deine Haut reagiert anders was heute okay ist ist morgen falsch und nicht mit anderen zu vergleichen

Aloe Vera beziehe ich direkt als Blatt der Pflanze von einem Bekannten so ist es auch am wirksamsten das Problem ist so heilsam das gel ist so giftig ist die Schale ein Fehler und es schadet mehr als es hilft du könntest dich darüber informieren und auch Blätter kaufen oder fertiges gel was ich dir empfehlen würde die Wirkung verändert sich je nach Alter frisch aus dem Blatt ist es somit am besten aber auch abgepacktes reines gel ist gut und hilft der Heilung von Wunden ohne zu verstopfen dabei geht's nicht um eine Marke

Für den Notfall gibt es Tyrosur das ist ein freiverkäufliches Antibiotika gel das meist für Piercings benutzt wird aber es hilft bei sämtlichen Wunden wenn sie reagieren oder eher bei entzündung ich würde dir empfehlen es zuhause zu haben ich hatte als Teenager mal eine schlimme Reaktion an den Augen da wäre es gold wrt gewesen das ist nur für den Moment und eine kleine Fläche

Mit solch einem Akneproblem geht man zum Arzt und rechnet auch nicht damit, dass man gleich das richtige Mittel findet. Es gibt zahlreiche Wege und welcher für dich der richtige ist, musst du ihn mühsamer Kleinarbeit herausfinden.

Pinky347  23.08.2024, 14:18

Da braucht man kein Mittel ob Creme oder Tabletten das ist alles unnötig offensichtlich gibt es einen Auslöser von außen

maja0403  23.08.2024, 14:19
@Pinky347

Das ist aber sehr oberflächlich gedacht. Es gibt viele Gründe.

Pinky347  23.08.2024, 14:35
@maja0403

Wenn die Haut sich außerhalb des eigenen Zuhause plötzlich stark verändert gibt es dafür einen Grund...

Das ist nicht oberflächlich sondern logisch

Ich kann dir einen Toner empfehlen den ich selbst benutze seid wenigen tagen und es hilft mir jedenfalls sehr gut. Der Hello good stuff Toner von Essence, es verspricht nach 14 Tagen deine Haut zu verbessern, hat bei mir gut geklappt. Ist ein Versuch wert. Eine Frage, benutzt du Make Up?

Am besten wechsel deine Matratze und Kissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gillimilly 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 13:55

Ich benutze mascara und lipgloss wenn die akne extrem schlimm ist decke ich ab aber sonst nie nein

vlt bettzeug wechseln? klingt für mich danach, weil sonst würds ja net besser auswärts

Bessere Schlafhygiene und regelmäßig Gesicht waschen

Gillimilly 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 13:56

Gesicht wasche ich morgens und abens meist auch mittags danke ich probiere das aus

Pinky347  23.08.2024, 14:11

Warum sollte sich die Haut dann bei anderen verändern?