Fühle mich ungeliebt und nutzlos, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuche doch mal, dich einer Freundin oder einem Freund anzuvertrauen und mit ihm über diese Sache zu sprechen. Vermutlich geht es dir dann besser. Aber wenn du willst, dass sich deine Familie dir gegenüber anders verhält, dann würde ich trotzdem nochmal versuchen, mit ihnen darüber zu reden. Bleib einfach ruhig und sachlich, vielleicht klappt das Gespräch dann besser. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG und alles Gute dir :)

Wenn deine Eltern „normal“ ticken, solltest du dich geliebt und geborgen fühlen völlig unabhängig davon, wie deine Leistung in der Schule ist.

Andersrum wirst du dir auch mit den besten Leistungen nicht ihre Liebe „erkaufen“ können, egal wie viel Mühe du dir gibst.

Vom Prinzip her müssten alle in eine vernünftige Therapie. Da du das deinen Eltern kaum klarmachen kannst, kannst du womöglich einen Weg finden, wie du zu einer Therapie kommst. Über den Hausarzt oder wie/wann auch immer.

Menschlich du bist

Finden du dich willst und Antworten du suchst

Dich lieben deine Familie tut doch Ängste sie haben

Doch stark sein du musst

Ihre Ängste nicht über dich herrschen lassen du darfst

Loslassen sie werden und Freiheit gewinnen du wirst

Viel Glück ich dir wünsche

Ruf die Nummer gegen Kummer an.