Fühle mich nach Kontakt mit Familie immer schlecht?

3 Antworten

Die meisten Vieren zb Corona Grippe .... Brauchen ein paar Tage bis du Fieber bekommst und es dir schlecht geht. Ich denke du bildest es dir ein.

Indem Du den Kontakt zu Deiner Familie auf das Minimum reduzierst

oder gar vermeidest.

Wie alt bist Du denn? Wohnst Du schon alleine?

Ich bin 52 Jahre alt und reduziere den Kontakt zu meinen Eltern auf das mindeste.Ich will sie nur noch ein paar Male im Jahr sehen, wenn überhaupt.

Bevor ich diese Konsequenzen gezogen habe, ging es mich wie Dir.
Ich habe meine Eltern täglich besucht um morgens eine Kaffee dort zu trinken.
Immer wenn ich nach Hause kam, war ich total nervös und anders als sonst. Als hätte man mich vergiftet. Das hat meine Frau auch gemerkt und immer gefragt was denn los sei. Das Problem ist, daß von meinen Eltern keinerlei Liebe kommt und sie immer irgendwelchen Blödsinn erzählen oder über andere Lästern oder sich mal wieder streiten und das Tag für Tag. Das ist mit der Zeit untragbar, denn ich bin von meiner Frau gewöhnt in Harmonie zu leben und wir streiten uns auch nur sehr selten.

Nachdem sich meine Eltern mal wieder unmöglich benommen haben und mir sogar verschwiegen haben, daß mein Bruder in Kürze heiratet, habe ich entschlossen den Kontakt für eine ganze Weile ab zu brechen.

ich habe nun meinem Eltern nach über 1,5 Jahe zu Ostern angerufen. Das wars zunächst mal wieder. Ob und wann ich sie wieder sehen werde, weiß ich noch nicht. Aber mir geht es so viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima  27.04.2020, 16:58

Kann ich nachvollziehen, geht mir (51) ganz genauso. Ich verzichte auf den Kontakt und mir geht es gut seit dem.

Den Kontakt runterfahren. Offenbar fühlst du dich mit deinen Angehörigen nicht wohl.