Ich fühle mich Nutzlos, das tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich finde, dass Du Dich nicht nutzlos fühlen musst, wenn Du Deinen Eltern hilfst. Außerdem ist es, auch für Deine Eltern, sehr erfreulich, dass Du gute Noten schreibst. So wirst Du einmal einen Beruf ergreifen können, mit dem Du Deinen Lebensunterhalt verdienen kannst. Das nützt Dir selbst, Deiner zukünftigen eigenen Familie, Deinen Eltern (weil sie sich nämlich keine Sorgen um Deine Zukunft machen müssen. Das ist eine enorme Erleichterung für Eltern).

Nützlich fühlt man sich, meine ich, immer dann, wenn man anderen hilft. Wenn Du also noch etwas Nützliches tun willst und die Zeit dazu hast, so suche Dir Aufgaben, mit denen Du anderen Menschen das Leben erleichterst.

Allein die Tatsache, dass Dir das Nützlich-Sein wichtig ist, zeigt, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Woran es liegen könnte, dass Du Dich ungeliebt fühlst? Dazu schreibst Du zu wenig. Wenn Du aber mit Deinen Eltern, Geschwistern und Schulkameraden gut auskommst, so ist eigentlich alles in Butter, meine ich. Sollte im Verhältnis zu Deinen Eltern etwas nicht stimmen, so besprich es mit Ihnen.

Alles Gute für Dich!

SchwarzerTee  13.01.2019, 21:49

Dankeschön für den Stern!

Ich glaube das Problem ist dass du dich selbst nicht liebst .Es gibt ein paar gute Bücher darüber .Finde dich selbst .nimm dir Zeit für dich

Das nennt man pubertät. Suche dir ein hobby es wird irgendwann besser

Isamiiman
Beitragsersteller

Ich habe Hobbys. Nur helfen die leider nicht weiter. Trotzdem danke für die Antwort