Fühle mich so ausgeschlossen in meiner Klasse...

7 Antworten

"Kann das auch zu schlechten Noten führen?"

  • Ja, das kann es. Ich kenne das Gefühl nur allzu gut, geh auf andere Personen zu, sei offener, und wenn du z.B. neben jemanden sitzt, den du nicht kennst, verwickel ihn in ein Gespräch. Ansonsten: Such dir Freunde, die wirklich zu dir stehen.

Naja, wenn sie dich nicht mobben, sondern nur ignorieren, dann kann das auch daran liegen, dass sie denken, du hättest kein Interesse an ihnen.

nur wenn du dich davon beeinflussen lässt. klar ist es doof wenn man in der klasse ausgeschlossen wird und keine richtigen freunde hat, ich weiss wovon ich rede ( 14 w) ich hatte auch mal ne zeitlang en paar probleme, würde jetzt auch nicht behaupten sie sind vorbei,aber man muss das akzeptieren. wenn man zwanghaft versuch freunde zu findne, sieht man oftmals nicht, dass hier vlt jmd ist, mit dem man befreundet sein kann. und einem selbst tut das auch nicht gut. tu dir dass nicht an !! früher oder später findet man richtige freunde. aber du solltest nicht immer so pessimistisch denken. steh nicht auf mit dem gedanken, ich hab keine freunde, sondern mit, heute finde ich welche. aber eben nicht zu zwanghaft. ist doch egal ob du freunde hast oder nicht, auf deine noten bezogen. ich weiss jetzt nicht auf welche schulform du gehst, aber ehrlich, in der schule elrnt jeder für sich. mit oder ohne freunde sind gute noten immer gleich wert.

ChroMeX
Beitragsersteller

Es ist nur so meine Noten sind so schlecht das ich damit rechne mich zurückzustufen und damit hoffe das ich endlich mehr anschluss finde erwarte ich mir damit zuviel?

Geh mal zu einem Vertrauenslehrer &' rede mit ihm. Klar ist die Schule dazu da, neue Bekanntschaften zu knüpfen, aber in erster Linie solltest du deine Noten bzw. deine Leistungen im Auge behalten. Ansonsten, frag doch mal offen die Anderen, was sie gegen dich haben. Fals du auf KRITIK stößt, versuch sie anzunehmen. Wenn sie beleidigend werden, möglichst nicht weiter drauf eingehen. :3

Seline2962  13.01.2014, 20:10

vertrauenslehrer helfen überhaupt nicht die machen nur mit der klasse dann so ein blödes gespräch darüber das sich paar ausgeschlossen fühlen

Alexiia  13.01.2014, 20:16
@Seline2962

Nicht immer gleich alles ins Negative ziehen. (; Mehr als versuchen kann man es nicht.

glaub nicht das das zu schlechten Noten führt versuch du doch mal zu den anderen zu gehen war bei mir auch so war nee zeit lang alleine dann erst bemerkte ich das es paar gibt die mich mögen aber dachten das ich sie nicht mag :)