ich will nicht in die schule gehen... :/

9 Antworten

Klar, ist das normal, dass man zu Beginn noch keinen hat und etwas schüchtern ist. Vielleicht kommt es dir bloß so vor, dass sie nicht mit dir reden wollen. Versuche, dich in ihre Gesprächsthemen miteinzuintegrieren, informiere dich ein bisschen über die Dinge, über die sie reden und möglicherweise findest du jemand netten. Ansonsten, spreche mit einer Vertrauenslehrerin darüber.

warum sollten sie dich nicht mögen? ich denke eher du wirkst denen einfach zu desinteressiert. quatsch doch einfach mal mit, wenn es um ein thema geht in dem du dich auskennst. ich bin auch mal in eine neue klasse gekommen (wie eigentlich jeder irgendwann mal :D) und es hat auch seine zeit gedauert, bis man miteinander lachen und sprechen konnte.

Och du armes aber du musst echt unbedingt in die Schule! Denk einfach daran: Du gehst in die Schule um zu lernen zwar kann man dort Freunde haben! Aber du solltest dich eher auf den Unterricht konzentrieren.

Mach was draus und eventuell sprichst du einfach jemanden auf dem Pausenhof an, welcher so ist wie du :)

Gibt immer wieder welche, glaub mir ;)

Hi lanamaurie ich kann dich total verstehen, mir geht's gerade auch so, weil ich die Schule wechsle aber es ist kein großes problem. Du kannst nämlich vielleicht sachen, die andere nicht können von mir aus ist jeder etwas besonderes. Ich zum Beispiel bin 13 und YouTuber (TailsLP) das sind vielleicht nicht alle und man sollte dabei stark bleiben und nicht aufgeben. Daran kanst du dich gewöhnen.

Also das ist wirklich ein ernsthaftes Problem. Ich würde weiterhin versuchen mit einigen ins gespräch zu kommen. Oder such dir einen/eine die nett wirkt und versucht bei ihr/ihm anschluss zu finde. Sonst biete deinen Mitschülern vlt. mal hilfe an. Mach freiwillig etwas (z.b kopiergeld einsammeln,...) Oder schicke ihnen eine freundschaftseinladung auf facebook, schuelervz,... da kannst du auch wenn du schüchtern bist mit ihnen vlt. chatten usw. Und wenn gar nichts hilft würde ich mit der beratungslehrerin reden oder mit der klasselehrerin ob sie dir vlt helfen kann!