ich bin oft einsam....

10 Antworten

ganz wichtig ist, grenz dich nicht aus, such dir schnellandere freunde , sonst kann es passieren, das du wenn die beiden dich allein gelassen haben, keinen alschluss mehr findest, :ICH SPECHE AUS ERFAHRUNG!!!! ich hab , als dasselbe mit mir passiert ist wie mit dir, keine freunde mehr gefunden, und nun sitze ich hier allein, jeden tag, mach  nicht denselben fehler, noch hast du eine chance, such dir andere, echte  freunde!

Leider kann ich dir keine positivere Antwort geben, als diese: Ihr pubertiert. In eurem Alter ist das ganz normal und geht hin und her. Sei nicht traurig über den jetzigen Zustand, sicher zoffen sich die beiden auch bald und dann kommt eine von ihnen (oder beide) wieder zu dir angelaufen. Wenn die dich ganze Situation zu traurig macht, überleg doch mal, ob du an irgendetwas Spaß hättest, das du dir zum Hobby machen kannst (z. B. tanzen). Dann lernst du ganz automatisch neue Leute kennen.

Sheepworld1997
Beitragsersteller

ja, das wollte ich eigenlich noch schreiben, hatte aber keien zeichen mehr frei xD. ich tanze hip-hop seit einem jahr und ich reite schon seit 4 jahren. im reiten habe ich jemanden kennengelernt, der mir sehr nett erscheint. wir haben auch immer viel spass. aber so ausswärts haben wir nur einmal etwas zusammen gemacht! weil sie einfach zu weit weg wohnt. viel zu weit weg...im hip-hop is es das gleiche. es kann so einfach keine so richtige freunschaft entstehen. mir is schon klar, das das auch in der Pubertät so is...aber trotzdem   >:(

Pinova  28.04.2011, 15:32
@Sheepworld1997

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Über Internet und Telefon kann man auch außerhalb der Trainingszeiten Kontakt halten, wenn man nur will.

halt dich von solchen Leuten fern mir gings genauso es gibt andere in deiner Klasse die sich vieleicht über deine gesellschaft freuen, stell dich in der pause einfach mal zu anderen die du net findest oder unternimm mal was mit den außenseitern, damit verdienst du dir bei den meoßten respekt. auserdem sind die meisten ausenseite net und braucht zuneigung.

Ich hatte fast das selbe Problem: Ich bin 17 Jahre als und mach gerade mein FOS. Als ich neu in die Klasse kam dachte ich ich wäre in einer kleinen Clique und wir verstanden uns auch gut. Auf einmal wurde ich von allen Seiten ignoriert und sie lachten über mich. Wenn ich mein Problem ansprach guckten sie mich verwirrt an und machten sich wieder über mich lustig. Dann merkte ich, ich hatte niemanden mehr. Mit meinen besten Freundinnen (auch 2) hatte ich auch kaum Kontakt. Ich fühlte mich allein und ersetzt und dachte mir "Bist du so ein schlechter Mensch dass dich alle allein lassen" und davon war ich sehr überzeugt.

Und dann machte ich dass, was ich schon längst hätte tun sollen: Ich setzte mich von diesen s.c.h.l.am*** weg neben eine Klassenkameradin. Mit der verste ich mich super: wir telefonieren oft und sie hilft mir in der Schule. Und was die anderen Betrifft-die sind mir egal!!

Ich würde dir raten dass selbe zutun. Löst dich von ihnen sie sind es nicht wert das du dich schlecht fühlst.

Viel Glück!!

Sheepworld1997
Beitragsersteller

hey goldfloeckchen

vielen, vielen dank für deinen Tipp. der hat mir sehr geholfen. ebenfalls alle anderen tipps von anderen =)  jetzt fühle ich mich schon viel besser. ja, das ist echt ein sch.eiss-gefühl. ich werde versuchen, mich zu lösen

Du solltest resoluter werden. Was Anderes kannst Du nicht tun, um respektiert zu werden. Wenn Dir jemand dumm kommt, egal, ob Mädchen oder Junge, schiebe die Person barsch zur Seite und sage streng: "Aus dem Weg, du Penner!"