angst angeguckt zu werden?

8 Antworten

Klingt ungefähr wie der Spotlight-Effekt in Kombination mit sozialen Ängsten. Die Beschreibung passt nicht so ganz auf dich, aber es geht etwa in die Richtung. Du solltest vielleicht zu einem Psychologen gehen und die Situation schildern. Möglicherweise kannst du eine Therapie machen.

Da kann man nichts machen, Menschen kucken eben. Vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn man sonst nichts zu tun hat. Da man das nicht ändern kann, solltest du darüber mal mit einem Psychologen/Therapeuten sprechen.

Ein Glück, dass Du niemanden anschaust.

xoxoshokata
Beitragsersteller

wieder so ein mensch der nur in eine richtung schaut und denkt es gibt nur einen weg kommentiert doch einfach nicht wenn ihr so dumm seid

WeirdAF96  07.05.2019, 07:31
@xoxoshokata

Achso dein denken ist also komplexer ? Du schaust genau so einseitig auf die Situation

xoxoshokata
Beitragsersteller
@WeirdAF96

ah ok also bilde ich mir das ein wenn mich jmd pausenlos angafft und dann auch noch grinst und wenn ich weg schaue und nach 5 min wd hinschaue die person immernoch gafft JA das ist total normal genau

WeirdAF96  07.05.2019, 09:10
@xoxoshokata

Das kommt halt vor. Sei froh das diese Person lächelt und nicht gruselig stalker mäßig grinst. Die Leute sind nur nett glaub mir so interessant ist man nicht.

Nein, vermutlich bildest du dir das Interesse an deiner Person nur ein. Jeder Mensch guckt andere kurz mal an und nimmt diesen wahr. Ich denke nicht, dass man gezielt nur DICH anschaut. Beobachte es mal- die schauen dich nud kurz an und dann schon den nächsten.

Es sei denn, du trägst etwas besonderes ode4 ungewöhnliches , was ein längeres Anschauen rechtfertigt. Nur Mut-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

xoxoshokata
Beitragsersteller

ich meine nicht diese kurzen blicke sondern wirklich dieses gaffen von bestimmten leuten

Userhm  07.05.2019, 07:34
@xoxoshokata

Mach dir nichts daraus und ignoriere es einfach.

Die haben eben nichts besseres zu tun.

Bestes Beispiel: Ein Krankenwagen hält auf einer Strasse, die Sanitäter gehen in ein Haus. Es gibt nichts weiter zu sehen als diesen Krankenwagen, der leer auf der Strasse steht.... Wetten, einige Leute bleiben stehen und gaffen. Worauf die warten, wurde bis heute nicht ergründet. Sensationslust, Neugier, Langeweile. Such es dir aus.

Und dagegen machen - kannst du ausser ignorieren- nichts.

Höchstens versuchen, selbstbewusster zu werden.

Da ist ein tiefsitzendes Problem deinerseits. Du solltest darüber mit deinem Arzt sprechen, er kann dich sicher an ein zuständiger Arzt (Psychologen) weiterleiten.