Schlechtes Gewissen weil krank?

3 Antworten

Du musst gar kein schlechtes Gewissen haben, weil du wirklich krank bist! Eine Magenspiegelung ist auch nicht ohne und zeigt, dass da wirklich etwas nicht stimmt. Also du hast wirklich genügend Gründe um zuhause zu bleiben! Das darfst du dir ruhig zugestehen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Krank ist krank- das suchst Du Dir ja nicht freiwillig aus und niemand dankt es Dir, wenn Du krank zur Schule, später zur Arbeit, erscheinst.

Wenn dann was nicht so gut läuft, heißt es nur "na, wenn sie wirklich krank wär, hätte sie ja zuhause bleiben können"

Es dauert ein bisschen, bis einem das klar wird, fällt auch vielen Erwachsenen schwer. Aber genau das ist letztlich der Punkt: Du bist krank und wenn Du nicht auf Dich aufpasst, tut es kein anderer für Dich.

Schlechtes Gewissen muß man da nicht haben. Du machst ja nicht blau wegen heutkeinBock.

Gute Besserung!

beforeyougo
Beitragsersteller

Ich will halt lieber das dieses Problem geklärt wird, damit ich in Zukunft nicht deshalb wieder fehle..

Mohn2021  24.01.2022, 06:55
@beforeyougo

Das ist eben ein Teil von "krank"- wenn man die Ursache nicht findet, muß man weitersuchen, d.h.es gibt weitere Untersuchungen und die sind sehr wichtig, um zu wissen, was denn eigentlich los ist.

Du machst as schon richtig, Du musst nur das schlechte Gewissen über Bord werfen.

♥️

beforeyougo
Beitragsersteller
@Mohn2021

Naja ich hab halt etwas mit dem Margen und die Lösung ist halt Margen Spiegelung..

Geht mir auch immer so wenn ich nicht zur Schule/Arbeit kann.. versuch nicht mehr daran zu denken.. wenn du krank bist dann ist das einfach so..

Gute Besserung 😊🧚‍♀️