FSJ rechtens oder nicht?

1 Antwort

Hallo Biencheninchen,

das dürfte so nur rechtens sein, wenn es beiderseits vertraglich vereinbart wurde. Wenn das der Fall ist, sollte es auch einen Weg geben, diese Vereinbarung zu ändern. Dass die Pauschale komplett fällig wird, auch wenn du nicht immer da warst, ist je nach Vereinbarung möglicherweise in Ordnung. Darum heißt es ja Pauschale. Aber du musst die Möglichkeit haben, das auch komplett abzuwählen, wenn du es nicht in Anspruch nehmen möchtest.

Wo ist diese Pauschale festgeschrieben? Kannst du vielleicht den genauen Wortlaut hinzufügen?

Wem hast du gesagt, dass du dein Geld zurück möchtest? Hast du das mit jemandem von deiner Einsatzstelle oder vom deinem Träger besprochen?