Geldautomat hat Geld einbehalten?
Hey, ich fuhr grade zur Bank um dort Geld am Bankautomaten einzuzahlen. Ich habe zuerst 300€ eingezahlt habe dann auf mehr einzahlen geklickt und die nächsten Geldscheine reingegeben.Doch dann gab mir der Automat wieder 50€ zurück ich habe sie leider nicht zu schnell rausgenommen und jetzt hat er das ganze Geld einbehalten. Er gab mir eine Quittung mit 0,00€ und darauf steht dass das Geld einbehalten wurde wegen Sicherheitsgründen. Also nun die Frage wo muss ich hin damit ich mein Geld wieder bekomme??
lg und danke
4 Antworten
am Montag zu dieser Bank gehen und vorsprechen. Denn alles wird genaustens protokolliert und einbehaltenes Geld (auch wenn man's bei Auszahlung vergisst) in ein spezielles separates Fach im Automaten getan. So kann es alles nachverfolgt werden.
Auch steht üblicherweise an den Automaten eine Notfall-Nr., die man auch anrufen kann.
Wende dich an deine Bank, die kann den Vorgang nachvollziehen. Möglicherweise hat der Automat einen oder mehrere Geldscheine als Falschgeld erkannt. Heißt nicht das es wirklich Falschgeld war, das muß aber geprüft werden.
Naheliegend wäre, sich bei der betreffenden Bank zu melden.
Da musst du dich an deine Bank wenden.