FSJ möglich trotz Festnahme?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kein Problem 50%
Könnte ein Problem sein 38%
Ist nicht möglich 13%

4 Antworten

Festgenommen? Wegen Ladendiebstahl? Von der Festnahmeeinheit? Von der Security des Ladens?

Wie ist das ausgegangen? Sozialstunden?

Du willst mit Kindern arbeiten. Da wird auch für ein FSJ sicherlich das erweiterte Führungszeugnis verlangt.

Gruß S.

Noemi2004
Fragesteller

Naja war halt so eine doofe Teenie Aktion, der Ladendetektiv hat die Polizei gerufen und ich war halt nicht so kooperativ, deshalb haben sie mich mitgenommen und ich habe eine Anzeige bekommen. Das Verfahren ist aber eingestellt worden😬 Bereue es heute natürlich mega, aber steht sowas im erweiterten Führungszeugnis?

Kein Problem

Ich bezweifle doch stark, dass man dich nach einem polizeilichem Führungszeugnis fragt, in dem das Delikt womöglich nicht einmal drinnen steht.

Du bist ja Freiwilliger und kein Beamter.

TsukiWriter  24.06.2023, 19:42

Doch, man wird danach gefragt. Gehört zu den Standard-Unterlagen. Ist in sozialen Bereichen meistens so.

Destranix  24.06.2023, 19:43
@TsukiWriter

Hm, okay? Naja, ich denke dennoch nicht, dass das ein Problem sein sollte.

Könnte ein Problem sein

Du musst meistens ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen. Und ggf. nehmen die dich dann nicht mehr, wenn sie das sehen.

Ist nicht möglich

Niemand möchte einen Kriminellen.