Frustration und schnell gereizt bzw wütend in Beziehungsstress?

4 Antworten

Wir Männer sind anders genau so wie ihr Frauen

Männer sagen manchmal was und Frauen verstehen es falsch oder anders herum

er versucht einfach vielleicht keinen Stress zu haben Stress macht krank

ich finde schön das du das Problem siehst das du nicht nur siehst das er schuld ist

rede mit ihm ganz normal und sag ihm das es dir leid tut das du wegen dem

ja du hast recht von ihm

so schnell wütend geworden bist

und sag wie du diesen Satz verstanden hast das er es nur sagte damit du die Klappe hältst !

du musst es verstehe das wir Männer meistens Stress vermeiden wollen und andere Dinge

rede mit ihm ich bin mir sicher er hat es nicht so gemeint das du deine Klappe hältst sondern er wollte den Stress vermeiden der bei einer Diskussion gekommen währ

wir Männer sind kompliziert Frauen genau so

ich wünsche viel Glück und hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birke44  02.02.2022, 12:19

Schön gesagt! Und ehrlich. 🙏❤️

Du solltest dich bei Diskussionen runterfahren , deine Emotionen auf Halbmast setzen und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die " aufgeben" - weil sie zwar Dialog möchten, aber aggressive Spannungen, die du dann unbewusst aufbaust , nicht mögen und dich deshalb ins Leere laufen lassen.Dazu kann es durchaus sein , dass sie sich dir intellektuell unterlegen fühlen.

Mit deiner Einstellung und Reaktion wärest du für mich der richtige Partner....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Xx93kindxX
Beitragsersteller

Danke, ich fühle mich gerade das erste mal so richtig verstanden durch deine Antwort.

Userhm  02.02.2022, 12:46
@Xx93kindxX

Du solltest nicht mit Opfern diskutieren- sondern mit " Gegnern"..

Sag mal - er 18- du 23? = unfair. Dann kann er ja nur aufgeben.

Xx93kindxX
Beitragsersteller
@Userhm

Er ist kein Opfer, er ist klug und hat oft sehr gute Einfälle, vielleicht ist er nicht so selbstbewusst wie ich es von ihm fordere, aber das macht ihn nicht zum Opfer. Ich finde es sehr abwertend und so meine ich es auf keinen Fall. Ich glaube ich brauche erstmal etwas frische Luft. Ich merke dass ich ihm vielleicht ein zu unsicheres Gefühl gebe in Diskussion und er deswegen vielleicht einfach immer nachgibt, danke auf jeden Fall für deine Antwort

Leopatra  02.02.2022, 13:55
@Xx93kindxX
ist er nicht so selbstbewusst wie ich es von ihm fordere

Es gibt ein Machtgefälle zwischen euch, das hier noch mal deutlich wird: Selbstbewusstein ist nichts, was eingefordert werden kann!

Userhm  02.02.2022, 14:38
@Xx93kindxX

Mit Opfer meine ich lediglich " kommunativ" unterlegen- und das wird er unterschwellig fühlen - und aufgeben, um den Frieden zu wahren, weil Du ja- wie du angedeutet hast, dann an deiner Zündschnur mit Feuer spielst.

Du hast noch kein stabiles Selbst.

Du musst vor allem noch lernen, zuzuhören und den anderen auch verstehen zu wollen, nicht nur rechtzubehalten.

Zur Entwicklung eines stabilen Selbst gehört: seinen eigenen Standpunkt klarzumachen und nicht einzuknicken, dem anderen aber auch empathisch und mit dem Wunsch, ihn zu verstehen, zuzuhören. Eventuell die eigene Meinung anzupassen (Flexibilität und Einsicht), ruhig und massvoll zu reagieren (du reagierst über) und Konflikten nicht auszuweichen.

Ihr nehmt euren Konflikten immer dasselbe Muster, daher scheitert ihr. Jeder fährt seinen Stiefel.

Begegnet euch ehrlich und mit echtem Respekt, nicht in Mustern. Das Ganze ändert sich schon, wenn du nicht monologisierst (!), sondern wirklich auf ihn eingeht, zuhörst und auch die Kraft hast, mal etwas stehen zu lassen. Dann fühlt er, dass du ihn ernstnimmst und nicht nur rechtbehalten willst.

du darfst bei freundschaften nicht nur an dich selbst denken. ich meine nicht mit Geld oder so..

Du musst lernen zuzuhören, andere auch zu Wort kommen lassen. wenn du Fragen stellst und sie dann selbst beantwortest. dann macht das keinen Sinn. gebe anderen auch zeit zum reden.

rede lieber weniger als zu viel und ständige wiederholungen. du bist damit nicht allein.