Frühstücksideen für Schule.. abends zubereiten?

8 Antworten

Griesspudding, ein Eigelb ein Stückchen Butter und etwas Haselnüsse und Früchte unterziehen. Evtl. etwas Sirup oben drauf.

Kannst du gleich für mehrere Tage vorbereiten und in den Kühlschrank stellen.

Ich mach das immer in Einmachgläser mit Schraubdeckel.

LilCookiefreak
Beitragsersteller

Ok das ist die mit abstand beste Antwort, da ich generell eh fast jede woche griesbrei esse und es wirklich liebe :D

Pfannkuchen schmecken ja auch kalt gut und können am Abend zuvor ausgebacken und dann im Kühlschrank aufgehoben werden.

Fruchtjoghurt oder -quark schmeckt ja auch als Frühstück gut und kann man ja auch selber am Abend zuvor schon zubereiten und dann kalt stellen.

Oder du backst einfach einen Kuchen? Passt ja immer, auch als Frühstück und wenn's nicht gesund sein muss...

LilCookiefreak
Beitragsersteller

Kuchen ist echt ne gute Idee. Da ich nach etwas suche, was ich täglich mitnehmen kann, ist selber backen wahrscheinlich echt zeitaufwändig, aber gibt auch ganz leckeren gekauften ^^

Hart gekochte Eier, Frikadellen oder Hähnchenschenkel - lassen sich abends relativ schnell zubereiten und schmecken auch kalt am nächsten Tag noch gut.

CocoKiki2  05.06.2016, 13:06

auch eine gute idee.

Bircher Müsli mit Beeren. Honig, Rosinen, Zitronensaft und Beeren mischen Äpfel raspeln und unterheben. Anschließend Haferflocken untermengen. Jetzt musst du nur noch geschlagene Sahne am Morgen unterheben und fertig. Ginge auch mit Joghurt bei Interesse könnte ich die Mengenangaben noch raus suchen...

Haferflocken
Oatmeal
Haferbrei
Griesbrei
Milchreis
Obst
Gemüsesticks
Kartoffeln mit Spinat
Eier mit reis
Gemüsepfanne mit reis
Kartoffelsalat
Nudelsalat
Brezel
Laugenstange
Reissalat
Eiersalat
Wurstsalat
Griechischer salat
Brownies
Muffins
Waffeln
Pfannkuchen
Donuts
Frischkäse und gemüse
Obst mit joghurt
Oder Haferflocken in einen Behälter und milch in ne flasche