Früher immer mit Freunden gekifft und jetzt alleine?

3 Antworten

Hey Inkognito,

Es ist verständlich, dass du den sozialen Aspekt des Kiffens vermisst, besonders nachdem du diese Erfahrung früher gemeinsam mit Freunden genossen hast. Das gemeinsame Kiffen kann in der Tat eine Art von sozialer Bindung schaffen, die das Erlebnis angenehmer macht. Es ist jedoch wichtig, auch die Veränderungen im Verhalten deiner Freunde zu betrachten, die aufgehört haben zu kiffen. Möglicherweise haben sie persönliche oder gesundheitliche Gründe für ihre Entscheidung, was natürlich respektiert werden sollte.

Das Kiffen alleine birgt einige Risiken, die nicht bzw. nicht so stark vorhanden sind, wenn man immer zusammen mit anderen konsumiert. Wenn man alleine konsumiert, fehlt z.B. die soziale Kontrolle, die in Gruppensituationen natürlich gegeben ist. Dies kann dazu führen, dass man häufiger oder in größeren Mengen konsumiert, als man es in Gesellschaft tun würde. Außerdem kann das Kiffen alleine zur Gewohnheit werden, wenn es als primärer Weg genutzt wird, um mit Stress oder anderen emotionalen Zuständen umzugehen. Das wiederum kann das Risiko einer psychischen Abhängigkeit erhöhen.

Wenn du weiterhin gelegentlich kiffen möchtest und nach Gesellschaft suchst, könntest du versuchen, Gruppen oder Clubs zu finden, die sich auf legales Kiffen spezialisieren. Viele Städte haben Foren oder Meetup-Gruppen, wo Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenkommen. Dabei ist es wichtig, auf einen verantwortungsvollen Umgang zu achten und sicherzustellen, dass alle Beteiligten die Gesetze und persönlichen Grenzen respektieren.

Alternativ kannst du auch neue Wege finden, um alleine Spaß zu haben, ohne dabei auf den Konsum von Cannabis angewiesen zu sein. Vielleicht gibt es Hobbys oder Aktivitäten, die du schon immer ausprobieren wolltest, die auch entspannend wirken können (z.B. Yoga, Meditation, Sport, kreative Tätigkeiten,...). Das Entdecken neuer Interessen kann nicht nur erfüllend sein, sondern auch dazu beitragen, dein Wohlbefinden auf vielfältige Weise zu steigern, ohne auf Substanzen angewiesen zu sein.

Wenn du dir Sorgen wegen deines Konsums machst oder dich über deine Konsumerfahrungen austauschen möchtest, kannst du die kostenlose und anonyme Plattform DigiSucht nutzen, um Kontakt zu einer Online-Beratung einer Beratungsstelle in deiner Nähe aufzunehmen.

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 12:14

Weil ihnen ihr Führerschein wichtig ist.Davor hat es ihnen auch nichts ausgemacht…Deswegen haben wir es ja auch immer nur selten gemacht damit es für den Führerschein nicht wirklich gefährlich wird ihn zu verlieren.Meiner Meinung nach freitags kiffen und montags kann man wieder ohne bedenken Auto fahren also wenn man nur 1 mal im Monat kifft

Alleine kiffen klappt gut, wenn man genug kreatives Potenzial in sich hat, dass man zu jeder (High-)Zeit seinem eigenen Talent freien Lauf lassen kann. Durch Malen, Musik machen, Kochen, Fotografieren, Angeln, Sport treiben und, und , und...

Wenn Du glaubst, kein Talent für nichts zu haben, dann ist die Zeit mit Cannabis bestens geeignet, um sich Talent zu erarbeiten. Man muss allerdings Geduld haben.
Aber Geduld haben muss man ebenso beweisen, wenn man im Kreis mit anderen Leuten kifft, die auf Cannabis möglicherweise ganz anders reagieren als Du.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 14:45

Haben es nicht für irgendwelche kreativen Dinge genutzt sondern haben uns viel essen und trinken eingekauft sind auf eine Hütte und haben dort Musik gehört und einfach bisschen blödsinn geredet…Alleine schaue ich dann witzige Filme auf Netflix an oder höre Musik und esse halt auch viel

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 17:26
@aXXLJ

Das eskaliert wenn man in nem guten Restaurant sitzt oder sich gutes Essen irgendwo kauft😂weil man sich vor Lachen nicht mehr einbekommt

aXXLJ  04.07.2024, 17:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn Du Dich 'vor Lachen nicht mehr einkriegst', kontrollierst Du nicht das High (den Rausch) - sondern es hat Dich unter Kontrolle.
Lerne, mit Cannabis richtig umzugehen.

Damals war es cool, weil es verboten war. Man musste zum Dealer etc.

Alleine kiffen macht fett.

Meld dich doch im Social Club an.

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 10:53

Es ging nicht darum cool zu sein haben damit ja nicht geprallt sondern einfach weil es lustig war und Spaß gemacht hat in der Runde.Weiss nicht ob das sich lohnt ich brauche ja nicht viel Cannabis und dafür jeden Monat Beiträge zahlen🤷🏻‍♂️Und würde gerne einfach mit Leuten kiffen die jetzt auch nicht dauernd nur am kiffen sind sondern das auch nur gelegentlich tun.Und wenn man mich anschaut bin ich sehr dünn warum soll das Fett machen 😂

WorldOpen  02.07.2024, 10:52

Alleine kiffen macht generell nicht fett.