Früher gab's kein Shampoo mit was hat man sich die haare gewaschen?

5 Antworten

Seife zum Beispiel, joa. Bestimmt auch Natron. Kichererbsenmehl. Vor ganz langer langer Zeit ging Fett mit Schlamm raus.  Man wäscht ja heut noch mit Lavaerde. Oder Bürsten Bürsten Bürsten.

Mir hat ein ehemaliger NVA-Soldat mal erzählt, dass sie sich die Haare vorzugsweise mit Bier gewaschen haben. Es soll für die die Haare und die Kopfhaut sein, im Unterschied zu Seife, die Haare eher stupf macht (weiß ich auch aus eigener Erfahrung) und die Haut irritiert, weil sie alkalisch ist.

Die Haare wurden mit unparfümierter Kernseife gewaschen. Geht alles.

Die Haare wurden mit Kernseife gewaschen!

Manche haben sich damals nicht gewaschen, also wenn du diese Zeit meinst^^ wo sie halt Perücken und so trugen. Die haben auch Flöhe gehabt