haare mit handseife waschen
Ich habe meine Haare jetzt die letzten zwei Tage mit Seife gewaschen. Da ich sehr weiches und feines Haar habe, kommt mir das grade recht, da meine Haare sich sehr viel dicker und griffiger anfühlen. Außerdem haben sie auch viel mehr Halt. Jetzt hab ich aber das Gefühl als wären sie stark überfettet. Als hätte man sich die Haare einshamponiert aber nicht richtig ausgewaschen. Was ich jetzt wissen wollte ist, geht es auch wenn ich meine Haare alle zwei Tage mit SHampoo wasche ( hab ein sehr gutes, natürliches von Lanza) und dann die zweite Schicht mit Handseife? Danach mach ich immer noch Schaumfestiger rein. Oder wenn ich meine Haare ganz an die Seife gewöhnen würde, würde der Effekt mit den dickem Haar irgendwann nachlassen? Und wegen dem Fettigkeitsgefühl.. sind sie jetzt wirklich fettig, oder ist das nur das Gefühl der Seife. Ich hab jetzt etwas Angst meine Haare nochmal waschen zu müssen, da ich lange gebraucht habe, um ihnen anzugewöhnen, dass sie auch gut zwei-drei Tage ohne zu fetten auskommen.
LG
1 Antwort
du könntest statt der handseife kernseife nehmen. die verwendet man beim waschen von dreadlocks (das bedeutet nicht dass du dreads bekommst wenn du deine haare damit wäscht) es gibt auch das weidenrindenshampoo von rausch, das auch keine weichmacher drinnen hat. das macht das haar auch sehr rau und griffig. handseife würde ich nicht nehmen weil die seifen flocken auf der kopfhaut liegen bleiben können und so die poren verstopfen und dann kommt es zu vermehren talgabsonderung - also fettigeren haaren