Cupcake-Topping verfüssigt sich.

So sieht das dann aus und das muss ja zu verhindern sein. - (backen, Cupcakes, Topping)

3 Antworten

Was für Zutaten benutzt du denn dafür?

Ich mache selber schon mal Cupcakes und benutze bei manchen Rezepten Frischkäse statt Sahne das ist ja von sich aus schon fester. bei sahne mach ich dann immer sahne-steif mit rein und bei mir hält es wunderbar. es gibt aber auch pulver zu kaufen. da steht frosting drauf und soll das ganze auch stabiler machen.

Marie1310
Beitragsersteller

Bei den von den Fotos hab ich Puddingpulver versucht. Ich hab es aber auch schon mit Butter und Mascarpone probiert und auch schon mit Sahne.

Wenn du Sahne, u.s.w. zu lange im Kühlschrank lässt, kann sie verlaufen, einfach den Kühlschrank etwas höher einstellen.

Es kann auch daran liegen das du das topping zu shcnell auf die Muffins gibt. Die Muffins müssen erst ganz ausgekühlt sein, sonst verläuft dir, wenn du Pech hast, jedes Topping.

Es kann auch sein, das deine Toppings nicht gebracht haben. Versuche es mal mit Buttercreme Topping: http://www.buttercreme-rezept.de/

LG Pummelweib :-)

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem Buttercreme- Frischkäsegemisch ausprobieren. Die Törtchen natürlich ordentlich auskühlen lassen, bevor du sie topst. Anschließend im Kühlschrank für mindestens 2 Stunden kühlen lassen.