Frosch freilassen?

6 Antworten

Fotografieren und auf Ebay Kleinanzeigen anbieten. Da treiben sich genügend Terrarianer herum, die das Tier vielleicht zu schätzen wissen.

Wenn es ein in Deutschland nicht heimischer Frosch ist währe das Freilassen sowohl eine Straftat, als auch absolut verantwortungslos. Er könnte Überträger für Krankheiten sein, an denen er nicht erkrankt, aber die heimischen Frösche ansteckt, die dann Symptome zeigen und sterben.

Entweder verkaufen, ins Tierheim oder an jemanden mit Ahnung verschenken, aber auf keinen Fall freilassen.

Woher ich das weiß:Hobby

FireGuyFlame
Beitragsersteller

Dankesehr :)

Man laesst grundsaetzlich gekaufte Tiere nicht einfach frei!!

Und es waere hilfreich zu wissen um was fuer einen Frosch es sich handelt.

Bringe den Frosch in die Zoohandlung zurück!

Du kennst seine Lebensweise nicht. Es gibt Frösche, die im Wald leben, aber andere, die in oder bei Gewässern leben. Solange du das alles nicht weißt, kannst du ihn nicht einfach aussetzen. Vermutlich hat er nie gelernt, sich selbst zu ernähren, also würde er verhungern!

Um welche Art handelt es sich?

Ein exotischer Frosch kann nicht überleben und es wär verboten, ihn auszusetzen.