Wie kocht man eine Ringeltaube?

4 Antworten

Wie Hühner auch - ausbluten lassen, brühen, rupfen, ausnehmen... Kochen würde ich sie nicht, eher braten und natürlich "ganz durch". Darauf achten, dass die Galle nicht verletzt ist und natürlich die Schrotkugeln entfernen...

Der Bauer darf die gar nicht schießen, die unterliegen dem Jagdrecht, schießen darf sie nur ein Jäger. Zubereiten kann man die wie Wachteln oder andere kleine Vögel. Rezepte gibts bestimmt im Netz. Ob du allerding ne Taube mit Schrot im Körper essen magst, sei dahingestellt. Mehr Schrot als Fleisch... Ob und wann die bei euch geschossen werden dürfen, weiß der Jagdverband.

Yodago
Beitragsersteller

Ja, es bewegt sich Alles im legalen Rahmen; eine Gruppe Jäger hat sie geschossen.