Frettchen im Wald Überlebenschance?

8 Antworten

Ich denke auch, dass sie mit Sicherheit noch ein paar Tage überstehen wird. Wenn es nicht zu heiß ist und sie irgendwo was zu trinken findet. Andere Raubtiere sind eigentlich keine Beute für den Fuchs, würde mir eher Sorgen um die Hunde der morgendlichen Spaziergänger machen :/

Nimm dein anderes Frettchen mit und such sie, Box aufstellen ist auch eine sehr gute Idee. Wenn es in der Nähe einer Wohngegend ist, kann sie auch in ein Haus gelaufen sein. Häng also am Besten Zettel auf.

Oder ist sie inzwischen schon wieder aufgetaucht?

Ich drück dir die Daumen!

Wenn möglich, solltet Du den Kennel mit einem

 alten Kuscheltuch und Futter / Wasser draußen aufstellen und ihn immer wieder kontrollieren, auch nachts.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.frettchen-hilfe.de/es_entlaufen.php

Frettchen sind ja gute Jäger, die können schon noch selbst überleben. Nur wenn sie das zu lange tun, verwildern sie, wie jedes Tier, wieder.

Dass sie recht scheu ist, hilft ihr aber eher dabei, nicht selbst gefressen zu werden.

ApfelTea  31.08.2016, 10:28

frettchen sind schreckliche jäger. sorry aber ist so..

JackBl  31.08.2016, 16:52
@ApfelTea

ich hab damit schon Ratten gejagt, die erwischen sie nicht nur, die töten sie auch.

Tinnef  31.08.2016, 22:21
@JackBl

gibt solche und solche. Aber die meisten Frettchen sind rein motorisch nicht besonders gut im Jagen. Beim Frettieren werden die Frettchen ja auch nicht wegen ihres Jagdinstinkts benutzt sondern bloß wegen ihrer Größe und dem Geruch.

Nicht aufgeben!

Eines meiner Frettchen war auch mal entlaufen, ich habe ihn nach 7 Tagen wiedergefunden, zwar ziemlich abgemagert, aber ansonsten unverletzt!!!

Mein Tipp: Setz dich an eine Stelle im Wald, und rufe nach ihr, am besten stundenlang!

Dabei nicht rumlaufen, das war damals nämlich mein Fehler!

Ich hab ihn in einer Gartensiedlung vermutet (wo auch massig Katzen sind!) und bin da hin und her, und hab nach ihm gerufen, 3 Stunden lang.

Noch am selben Abend, wurde er oberhalb der Gartensiedlung aufgefunden (Ich hatte die ganze Gegend mit Zetteln zugepflastert)

Im Nachhinein denke ich, das ich ihn durch mein rufen rausgelockt habe, aber zu viel rumgelaufen bin, als das er mich seinerseits finden konnte.

Außerdem kannst du eine Box aufstellen, mit einem Durchgang wo sie, aber keine größeren Tiere durchpassen, so hat sie zumindest einen sicheren Ort, und so viel wie Frettchen schlafen, kann es gut sein, das du sie da dann schlafend vorfindest!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Ohje :( die chance, dass sie überlebt ist natürlich total gering. Frettchen können ja kaum jagen und fallen überall runter. Vielleicht hilft es, wenn du an der stelle eine box aufstellst, mit bekannten gerüchen. Dann geht sie vielleicht rein. Du kannst auch versuchen sie zu rufen, falls ihr sowas trainiert habt.