Frontline nach dem Baden angewendet :/

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass das Zeug auch nach dem Baden noch seinen Zweck erfüllt, aber ob es länger anhält, weiss ich leider nicht. Das wirst Du ja dann selber rausfinden. Wenn Dein Hund das nächste Mal wieder Flöhe hat, würde ich eher zu einem Umgebungsspray gegen Flöhe greifen und Frontline auch nicht allzu häufig anwenden, denn es enthält ein Pflanzengift und solche massiven Keulen können auf Dauer eher schaden als nützen.

Meine Katzen bekommen auch Frontline, aber nur dann, wenn sie wirklich Flöhe haben und niemals zur Vorbeugung.

Nadasia
Fragesteller

Also ich habe es ja auch nicht zur Vorbeugung gemacht, sondern weil ich ein akutes und wirklich hartnäckiges Problem vor mir habe. Natürlich wurde die Wohnung schon Parasitenfrei gemacht aber das nützt am Ende auch nicht viel, wenn diese widerstandsfähigen Drecksviecher sich mit dem Pflanzendöns, was ich nun mehrere Wochen an meinem Hund versucht habe, sich einen ins Fäustchen lachen.

Again....das ist nicht von Dauer!

Sobald ich das hier im Griff habe, mein Hund befreit ist, war es das auch mit dem Gift!

Ich danke auch dir für deine Antwort

Hatte dein Hund denn einen so heftigen Flohbefall der diese drastischen Methoden rechtfertigt?

Alles andere in deiner Wohnung, in deinem Auto usw. muss gründlich "entfloht" werden...

Dein Hund wird dir die etwas unsachgemäße Anwendung von Frontline hoffentlich nicht mit Ganzkörper-Juckreiz und/oder einem epileptischem Anfall quittieren... Häufiger kommt es zu Hot Spots und zu Fell-Ausfall...

Hoffen wir mal das Beste...

Alles Gute für den Hund

Nadasia
Fragesteller

Also mein Hund hat das pflanzliche Shampoo in Kombi mit dem Frontline nicht geschadet. Ihm geht es sehr gut sogar, da die lästigen Plagegeister nun tot sind oder bald sein werden. Alles andere hat nicht geholfen, darum das Gift. Manchmal geht es nicht anders, leider. Und auch hier ein Danke für die Antwort, obwohl es meine Frage wieder nicht beantwortet hat! Meine Wohnung ist mittlerweile auch flohfrei, alles schon geschehen.

alle flohbehandlungsmittel enthalten nervengift, die auch dme hund schaden -warum mutest du das deinem hund doppelt zu -erst das flohhsampp und dann frontline???

auf jeden fall ist dein hund jetzt 100% flohfrei... ich hoffe, dau hst aber auc hfloehe in der wohnung bekoampft, denn bei flohbefall befindet sich nur ein kleiner tiel auf dem tier -der rest in der wohnung.

deshalb alles waschen, gruendlich saugen und evtl mit einem flohumgebungsspray arbeiten. in dieser zeit muss mensch und hund die wohnung verlassen.

bitte pass beim naechsten mal auf -flohmittel nicht dopet oder ueberdosieren!

Volens  08.04.2014, 15:22

Unserem Kater ging es nach einer Anwendung von Frontline so gottserbärmlich schlecht, dass wir in Zukunft auf dieses Produkt völlig verzichten werden. Eine Homöopathin hat später auftretende Allergien diesem Zeug zuordnen können.

Nadasia
Fragesteller

Also das Flohshampoo ist rein pflanzlich und das mit der Wohnung ist schon längst geschehen. Ich werde meine Gründe haben, warum ich auf Gift zurück greifen muss! Vielen Dank trotzdem für die Antwort obwohl es meine Frage nicht beantwortet hat. Meinem Hund geht es gerade super, falls es jemand interessiert.

Also mein Hund ist immer noch quietschfidel, freut sich gerade seines NUN unbeschwerten kleinen Lebens und muss nicht mehr leiden, was mir persönlich am wichtigsten war. Das wollte ich nur nochmal mitteilen, falls sich jemand Sorgen um mein Hundi macht :D

Kein Epilepsieanfall, keine Haare verloren (nicht mehr als sonst), keinerlei Nebenwirkungen!

Ich verstehe die Besorgnis in meinem Fall, manche Menschen sind wohl auch Flitzpiepen, aber in meinem Fall war das schon gut durchdacht alles...naja..bis auf die fehlende Info bezgl. des vorher badens.

Ich bin kein Fan von Chemie, falls es den Eindruck erweckt, im Gegenteil, z Bsp. als mein Hund im Winter krank war (Durchfall + Erbrechen) , habe ich mit einer Diät aus Reis + Kamillentee alles wieder in Griff bekommen ohne gleich hysterisch zum Tierarzt zu rennen und ihn vollpumpen zu lassen. Nur soviel dazu ;)

Manchmal geht es halt leider nicht anders, wie erwähnt.

Ich denke auch bei Behandlungsmethoden scheiden sich die Geister enorm, da sind die Esotheriker mit den Bernsteinkettchen, die Mediziner mit dem Gift, die Homöopathen mit ihren Globulis und manche schreien KNOBLAUCH hilft und andere NEIN, HUND TOT DANN BEI KNOBI...etc. pp..

Ich denke ich habe hier richtig gehandelt, man kann nicht jede Situation und jeden Hund über einen Kamm scheren, als Besitzer sollte man seinen Hund gut genug kennen um zu wissen, wann es ihm schlecht geht und was er verträgt, was ihm gut tut und was nicht.

Nochmal zu meiner eigentlichen Frage: Durch dieses vorherige Baden, ist die Langzeitwirkung nun beeinträchtigt oder nicht?

P.S.: Diese Frontlinegeschichte werde ich nur kurzzeitig anwenden, sicherlich nicht fortlaufend, wie von der Firma erwünscht ;)

LG