Flohshampoo?

2 Antworten

Prinzipiell kann man es natürlich selber in den Griff bekommen. Allerdings wird es mit einmal putzen und den Hund baden nicht getan sein. Kommt halt darauf an wie stark der Befall schon ist.

Die meisten Flöhe leben nicht auf dem Hund sondern in der Umgebung - also Körbchen, Teppiche, Textilien, Bodenritzen usw. Gründliches, mehrmalige putzen und staubsaugen ist Pflicht. Die Biester sind ziemlich hartnäckig und langlebig....

Ausserem solltest Du Dir ein Umgebungsspray besorgen und die entsprechenden Stellen damit behandeln. Für den Hund ein Spot-On nach dem Bad.

Probiere es mal mit so ein Floh Puder für Hunde , wenn du dein Hund mit den Shampoo gewachsen hast dann würde ich dir noch ein Floh Kamm empfehlen und den auch noch benutzen, es wird ekelhaft aber naja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung