Kleine Käfer an Haustür bei Regen?

3 Antworten

Ohne Bild vermute ich Springschwänze

hier in schwarz (gibt es in verschiedenen Farben):

https://www.google.de/search?sca_esv=45b0fae97cc457eb&hl=de&q=springschwanz+schwarz&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwi-1b2yhd2EAxU8QfEDHXItCqoQ0pQJegQICxAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36

die bei Feuchtigkeit vermehrt auftreten, aber absolut harmlos wären.

Für Gewittertierchen (Thripse) ist es zeitlich noch ein bißchen zu früh, will sie aber auch nicht ausschließen:

https://www.google.de/search?sca_esv=45b0fae97cc457eb&hl=de&q=gewittertierchen&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwi8mIrbhd2EAxXyRvEDHYqgAHQQ0pQJegQIDRAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36

Sie wären aber ebenso unschädlich für Menschen.

Die habe ich auch. Meine sind kugelig, winzig (0,01-0,5mm klein), fliegen nicht, meiden das Licht und kommen durch die geschlossene Terrassentür.

Wir picken sie mit nem Stück Tesa ab.

Wüsste auch endlich gern was das ist

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Schädlinge, Käfer)

Ein Bild der Käfer wäre hilfreich. Wenn man weiß welche Käfer es sind, kann man auch geeignete Maßnahmen empfehlen

GutFra1111
Beitragsersteller

Die sind so winzig, die würde man auf dem Bild nicht erkennen…sind einfach schwarze Pünktchen.