Frosch vor der haustür
Hallo...meine eltern haben folgendes problem. Und zwar haben die regelmäßig einen frosch (ich hab das tier noch nicht gesehen) frühs, bevor sie zur arbeit fahren, vor ihrer haustür sitzen. Die meinem es wäre so als wen der da wartet um reinzukommen. Einmal meine mein bruder, das der frosch, als er weg wollte, auf augenhöhe an der tür “klebte“. Sie haben immer angst das er ins haus hüpft und dort bleibt weil sie ihn nicht mehr finden. Meine mama findet das auch so sehr eklig. Sie macht jeden morgen ganz vorsichtig die tür auf und wenn er da sitzt geht sie über die garage raus. Aber naja. Nun meine frage: was kann man machen damit der frosch nicht wieder vor der tür sitzt? Infos: sie haben keinen treppenaufgang, nur eine kleine stufe zur haustür; keine richtige fußmatte, sondern so eine in den boden eingelassene mit gummi streifen; keinen eigenen teich oder so, aber man hierzu von der nähe irgendeiner ganz viele frösche in der nacht<-nur infos die vllt helfen für eine antwort. Danke schonmal....
2 Antworten
Eine Möglichkeit ist, die Frösche einzusammeln und in einem Eimer zu einem anderen Gewässer zu bringen.
Frösche sind Amphibien und sie stehen unter Naturschutz. Sie dürfen nicht gefangen und getötet werden. Streng genommen dürfen sie auch nicht aus ihrem natürlichen Lebensgebiet umgesiedelt werden.
Ich kann mir vorstellen, wenn man sich einen Storch (keinen echten natürlich) vor die Haustür stellt oder in den Vorgarten, dass der kleine Frosch nicht mehr kommt - er will ja nicht gefressen werden!!!!
Küssen - vielleicht wird's ein Prinz
Wenn er wieder an der Haustür klebt sollte sich dein Bruder ein Herz fassen + den Frosch zur nächsten Feuchtwiese, möglichst in Teichnähe tragen.