FRITZ!Box Startcode bei Wechsel zur Telekom?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Philinho99,

die Frage ist, das genau mit Freischaltcode gemeint ist? Ist dein Kumpel auch bei uns?
Wir haben nichts, was "Freischaltcode" heißt. Bei uns bekommt dein Kumpel Zugangsdaten. Diese bestehen aus einer Zugangsnummer, einer Anschlusskennung und einem persönlichen Kennwort.
Diese muss er im Router eingeben.

Nun stellt sich die Frage, was für ein Router ist genau? Und bietet dieser die Möglichkeit, die von uns vorgegebenen Daten einzugeben?

Wenn dein Kumpel einen Vertrag bei uns hat, kann er gern auf mich zukommen und wir klären das.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

was meinst Du mit Freischaltcode?

Sollte es die PIN zum Routermenü sein, dann ist das normal, ja.
Im Routermenü muss er allerdings die Daten seines Providers eingeben, damit er dann auch den Zugang zum Internet bekommt.

Grüße aus Leipzig