FritzBox NAS versteckte Dateien sind sichtbar warum?
Hallo Leute,
ich habe meine externe SSD an meiner FritzBox 6690 Cable angeschlossen und dies freigegeben, sodass ich mittels dem Protokoll SMB - das Laufwerk mounten kann.
Leider wird mir über die Webseite als auch in Windows die versteckten Dateien angezeigt, was nicht sein sollte. Und einem Unix System oder ähnlichen wie mein macOS oder Linux sind sie natürlich versteckt, da Unix das Punkt als versteckt erkennt.
Wie kann es einstellen, dass die Dateien auch über den Browser und in Windows versteckt sind?
PS:
In Windows auf die Datei ein rechtsklick machen, auf Eigenschaften klicken und dann die Datei mittels der CheckBox auf Versteckt setzten, bringt nichts. Es passiert nichts. Datei ist weiterhin sichtbar.
1 Antwort
Nur Windows kennt die Eigenschaft "versteckt" und die ist auch ziemlich unsinnig :D
Bei unixoiden Betriebssystemen werden üblicherweise Dateien, die mit . beginnen, ausgeblendet. Aber auch das ist nur eine Eigenheit der Datei-Manager und hat nichts mit dem Dateisystem zu tun. Einfach mal in einem Linux-Dateimanager Strg+H oder Alt+. drücken (je nach Programm) und alles ist sichtbar.
AVM hat scheinbar entschieden, alle Dateien anzuzeigen. Ohne "Hack" wirst du das wohl kaum ändern können.