Neuen Router vor Freischaltung bei Vertragswechsel nutzbar?

5 Antworten

könnte gehen, wenn es ein freier Router ist und Du den Router bei vodafone registrieren kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Wird so nicht gehen ohne die Kiste umzukonfigurieren, da die Providerdaten nicht passen.

Soweit ich weiß, kann man Router bei jedem Anbieter verwenden, sofern die Router den jeweiligen Tarif unterstützen

Kann man den jetzt schon anschließen und damit die Internetversorgung von Vodafone bis zur Freischaltung nutzen

Dann müsstest Du die MAC-Adresse des neuen Routers bei Vodafone im Kundenportal freischalten lassen. Ich würde das zur Vermeidung von Komplikationen nicht machen, da auch offensichtlich Dein neuer Router ein Leihgerät ist und damit als O2 Eigentum gebrandet sein dürfte.

DonZer63
Beitragsersteller

Jup, beides Leihgeräte. Daß das in die von Dir genannte Richtung gehen könnte hatte ich befürchtet, hatte aber n kleines Fünkchen Hoffnung. Dankeschön :-)

Vodafone hat dir Zugangsdaten gegeben, die sind bei Vodafone auch freigeschaltet. O2 hat euch Zugangsdaten geschickt die sind aber erst ab 22.9 auf dem Server freigegeben.

Du kannst (wenn das geht) die Zugangsdaten von Vodafone auf der 6690 eingeben.

Aber nur wenn die nicht gebrandet ist. Dann ist es keine freie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters